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Toren

Umrüstung Benzin auf CDI

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Nabend an alle,

mich würde mal interessieren (als Nicht-Fachkundiger), ob man einen Beziner problemlos auf Diesel umrüsten kann. Habe ein gutes Angebot für einen 99er Jahrgang Benziner bekommen, würde aber gerne einen aktuellen Beziner (700ccm) oder noch besser einen Diesel haben. Was muss man alles beachten, klappt das überhaupt oder muss man weitere sachen austauschen et ceteram...???

Würde mich über eine Antwort sehr freun.

Gruß


"Sapere aude!"

(Horaz, Kant)

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möglich auf jeden fall, aber billig wirds nicht

is bestimmt einfacher gleich n cdi zu kaufen.

Um n richtiges Angebot für n Umbau zu bekommen solltest du mal beim

Smartprofi oder der smarte Service anklingeln...

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hi,

 

ich würd ja gerne mit dir tauschen wollen, bzw umrüsten.


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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ist auf gar keinen fall rentabel, ist nur halbwegs preiswert lösbar wenn man eine verunfallte dieselkarosse findet wo man sich der benötigten teile bedienen kann. dann kommt aber noch die tüvumtragung auf einen zu........................... :roll:

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


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          www.smartprofi.com

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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