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CDIler

MDC Ölfilteradapter.....welche Ölfilterpatrone kaufen

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Was für eine Ölfilterpatrone muß ich eigentlich benutzen bei nem MDC-Ölfilteradapter?

:-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wohl am besten bei MDC nachfragen.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Ja werde ich wohl dann auch tun, nur um 23:20h wollte ich da nicht mehr anrufen als sich mir die Frage stellte :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Kauf einfach den "Mann-Filter" mit der angegebenen Nummer. Bei mir steht da

W 712/8

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Danke! ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ich habe den Mann-Filter W 610/2

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ach, die Erklärung steht ja auf der Seite

 

Olfilteradapter2k02.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.04.2008 um 12:45 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Was hast Du denn da stehen?

Warscheinlich sind die alle gleich.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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So, ATU liegt bei mir auf der Heimfahrt und die waren zu doof mir nen Filter zu geben ohne Bezeichnun für welches Auto :roll:

 

Mit diesen Typangaben sollte es aber Morgen klappen :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hi

 

habe am Montag einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Ich habe den W712/8 von Mann jetzt das zweite mal verbaut. Der W 610/2 ist die Ältere Version die MDC verbaut hat. Ich habe letztes Jahr bei Michael angerufen und er hat mir den W712/8 gesagt.

 

Gruß Dirk

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So, war jetzt mal eben unterm Auto, habe auch den 610/2.......frage mich ob man jetzt Beide benutzen kann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.04.2008 um 17:21 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Da sind sicher nur die Filterelemente verbessert wurden...gibt doch die 5€ aus und teste, man kann nicht immer alles im Forum erfragen. 8-)

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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mann kann beide benutzen nur der 712/8 soll der Bessere Filter sein laut Mann

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Danke Utzle, das ist doch mal eine Aussage ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 02.04.2008 um 21:45 Uhr hat Utzle geschrieben:

mann kann beide benutzen nur der 712/8 soll der Bessere Filter sein laut Mann


 

Mutmaßt man das weiterhin, oder ist der 712/8 besser? Ist der auch teurer?

Hat den irgendjemand verbaut, oder fahren alle den normalen 610/2, wie MDC ihn mitverkauft?

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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