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elite

Dauer Beleuchtung im Handschuhfach des ForFours

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mir ist bei der letzten Reise mit meinem Smart ForFour aufgefallen, dass die Handschuhfachbeleuchtung bei angeschaltetem Abblendlicht dauernd an ist, selbst wenn das Fach geschlossen ist. Ich finde diese Konstruktion etwas billig gemacht...

Hat jemand eine Idee, wie man dem günstig und ohne viel Aufwand Abhilfe schaffen kann? :-? (Das Handschuhfach wird gar nicht beleuchtet, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist).

 

Gruß,

elite.

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Leuchte ausbauen, Kontaktblech nachbiegen und wieder einbauen,fertig.

 

 

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Quote:

Am 06.04.2008 um 00:07 Uhr hat friendlyguy geschrieben:

ich habe auch einen forfour (brabus) wieso ist mein handschuhfach nicht beleuchtet?
baujahr 2005


 

Privileg der 2004er Modelle =p

 

..genau wie Spiegel in beiden Sonnenblenden, Monocolour Rückleuchten, "Lufthutzen" auf der Motorhabe, Scheibenbremsen rundum.....

 

Kaum auf dem Markt haben bereits die 2005er Modelle unter Einsparmaßnahmen zu leiden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 06.04.2008 um 09:11 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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Wenn du es original haben willst - also nicht selber einfach ne Leuchte reinbastelst - brauchst du das Plastikteil hinter deinem Handschuhfach mit einer Aussparrung. Dieses schlägt aber mit fast 150 Euro zu Buche!

 

So siehts original aus:

hsfleuchtepn5.th.jpg

 

 

und so gebastelt:

hsfganzti9.th.jpg

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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Wenn mein Kleiner (Bj 2004) nicht schon ein beleuchtetes Handschuhfach hätte, würde ich mir so 'ne LED-Leuchte zum Ankleben zulegen...so habe ich auch meinen Ascher ''beleuchtet''... ;-) :-D

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Namensgebung für diesen Thread geht es ja um die Schlüsselbatterien für den Smart Typ 451. Gibt es da grundsätzliche Unterschiede zum Typ 450 ?   Ich frage weil: z.B. in der originalen Betriebsanleitung des Smart 450 (Ausgabe 2005, Kapitel 1-8 "Blind Date", "Öffnen und Schließen") steht, daß    Zitat Anfang: "Hinweis: Wechseln Sie die Senderbatterie der Fernbedienung spätestens nach 2 Jahren. Sonst besteht die Gefahr des Auslaufens ! Die Fernbedienung kann zerstört werden.   ..... Batterietyp: Lithium-Zelle CR 1225"   Zitat Ende.   Daraus kann man (zumindest ich) doch entnehmen, wie lange maximal die Senderbatterie verwendet werden sollte...   Weiterhin kann ich als Laie mir vorstellen, daß die allgemeinern Empfehlungen zu den Lagerungsbedingungen nicht (oder noch nicht) verwendeter Knopfzellen auch beachtet werden sollten: Nicht zu warm, nicht zu kalt (von einer ganzjährigen Lagerung in im Freien abgestellten Fahrzeugen würde ich daher absehen wollen...).   Und auf die Bemerkung:   Gibt es da Erfahrungen oder "belastbare" Fakten zu (außerhalb der freien Meinungsäußerung) ?   Meine Erfahrung als Laie (in 2 x 450er cdi, in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM): Bei spätestens jährlichen Wechsel der Senderbatterien (Typ: CR 1225) und ebenfalls spätestens jährlichem "Gebrauchswechsel" mit dem "Zweitschlüssel" keinerlei Probleme. Fahrzeuge stehen (fast) immer draußen und sind eher "Nutzfahrzeuge" denn "Stehzeuge" (zum Angucken):   Über all diese Zeit tun es hier problemlos die preiswertesten Knopfzellen (CR 1225) aus der "Bucht / Ibäh". Zur Zeit sind es die von @Funman erwähnten "Camäleon" (es waren nach meiner Erinnerung aber auch schon andere Produktnamen aus fernen Ländern). Derzeitiger Preis bei Abnahme von 5 Stück im Blister: ca. 69 Cent das Stück (incl. Steuern und Versand). Und auf dem Blister steht hinten drauf: "best used before 10/2032".   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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