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spezi02auto

Tieferlegung MC01 Bj 1999 für VA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu in eueren FORUM und hab eine frage ich möchte meinen kleinen gern TIEFERLEGEN und hab mir EIBACH federn gekauft da stand it da das auch die VA 20mm tiefergelegt wird es sind aber nur federn für die HA im paket im teilegutachten steht auch nichts wie man die 20mm an der VA tiefer bekommt könnt ihr mir helfen achso mein kleiner hat BLATTFEDER vorn

 

mfg

 

spezi02auto null

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Hi,

 

eigentlich hast du doch deine Frage selbst beantwortet. Du hast vorne Blattfedern , somit ist eine Tieferlegung vorne ohne weiteres nicht möglich.

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Ok Tim, bei dir tritt eh jedes Gesetz außer Kraft :-D

Du hast deinen tiefer bekommen , aber bestimmt nicht ohne mega viel Aufwand.

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

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hallo, na wie jetz geht oder geht nicht ich mein bei drehstab federung kann man auch höher oder tiefer legen deswegen frag ich ja vielleicht geht das ja bei blattfeder auch z.b. distanzstücke unter die feder und somit kommt die feder höher und das auto tiefer gibt es da irgend eine möglichkeit

 

mfg

spezi02auto

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am ende der blattfedern rechts und links sind so 3 cm große hardgummi-blöcke.

 

diese sind an den dreiecks-querlenkern von unten angeschraubt.

 

die kannst du einfach raus machen und schon hast du ihn vorne tiefer!!

 

ist nicht ganz tüv-konform aber die einzigste möglichkeit!!

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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danke für euere hilfe ich nehm ihn mal auseinander und schau mir das mal an

 

 

mfg

spezi02auto

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Quote:

Am 28.03.2008 um 13:19 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

am ende der blattfedern rechts und links sind so 3 cm große hardgummi-blöcke.

ist nicht ganz tüv-konform aber die einzigste möglichkeit!!


 

Also, folgendes:

 

diese Möglichkeit ist mir natürlich hinlänglich bekannt, allerdings werde ich erstmal abwarten, wie er auf den neuen Felgen so dasteht (soweit bin ich mit meiner HA Tieferlegung sehr zufrieden), aber zwei Fragen drängen sich auf (Scheiss auf TÜV, dass merkt der nie, wie auch?):

 

- dass Hartgummi nicht sonderlich Federt ist bekannt, also können es ja eigentlich keine Welten sein, die er härter wird, aber dämpft dass Gummi eventuell Vibrationen?

Bekommt man Geräusche von Vorne, wenn die Dinger raus sind?

 

- warum gibt's eigentlich keine kleineren Gummi einsetzer?

 

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smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 28.03.2008 um 17:04 Uhr ]

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also bei mir sind die drausen :)

 

er ist ca 25mm tiefer geworden :)

 

es klappert nix und er ist minimal härter geworden

 

 

so jetzt kommen wir mal zu der teuren version :)

 

also man baut die blattfedern komplet aus und baut sich aus dem neueren model die kompletten stossdämfer mit federn wieder ein.

 

das ist aber sehr teuer und zeitaufwendig und man muss sich einige teile dafür kaufen

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MfG Gabor

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Hat nen neuen Motor vom

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MfG Gabor

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Wenn ich die Gummipuffer raus mache, schleift ja die Blattfeder auf dem Metall. Macht das wirklich keine Geräusche bzw. rubbelt sich die Kunstoffblattfeder nicht ab an der Auflagefläche wenn da Bewegung drin ist

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 28.03.2008 um 19:35 Uhr hat CDIler geschrieben:

Wenn ich die Gummipuffer raus mache, schleift ja die Blattfeder auf dem Metall. Macht das wirklich keine Geräusche bzw. rubbelt sich die Kunstoffblattfeder nicht ab an der Auflagefläche wenn da Bewegung drin ist


 

Ja genau das frage ich mich auch...

 

Und diese Gummiteile, ich muss gestehen, ich hab die noch nie gesehen, kann man die nicht kürzen/abschneiden/halbieren/usw....? :-?

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also ich hab es jetzt schon ca 40tkm so und es ist nix geschliefen oder sonst was und man hört da 100pro nix

 

 

und ja man kann sie auch nur zum teil raus machen das ist dann jedem selbst überlassen aber wen man die nur halb raus machen will dann ist das sehr viel mehr arbeit als sie ganz raus zu machen

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MfG Gabor

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Hat nen neuen Motor vom

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MfG Gabor

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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