Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aluonkel

Anlagenkonfiguration in der neuen Kugel

Empfohlene Beiträge

so ,am WE auf m AYA Event mal erste Meinungen zum projekt bekommen. Ergebnis war ein 2. Platz in meiner Klasse (Einsteiger unlimited,14 Teilnehmer) meisten Klangpunkte in meiner Klasse,aber 5 minuspunkte wegen der eingeschränkten Sicht aufgrund der Gehäuse.Werde mir mal ein Armaturenbrett besorgen müssen und mal sehen,ob ich was anderes bauen kann,hätte da schon ne Idee :-D .

Ebenso mal von Klaus Methner reinhören lassen (Lautsprecherentwickler,u.a. Alpine). Er war sehr überrascht und meinte,das nach einer grösseren Einspielphase da noch einiges kommt. Ebenso war er überzeugt,das wenn wir die 16er /Woofer Ankopplungsidee noch umsetzen,noch einige Punkte drin sind. Fazit div . Teilnehmer auch anderer Klassen,das es ziemlich ins Gesicht geht und auch bei höheren Pegeln nicht aufweicht und Spass macht. Hifi Matze war auch mal kurz da,konnte das Ganze aber leider aufgrund mangelnder Zeit und irren Temperaturen nicht richtig hören. Schade,gerade an seimen Urteil war mir sehr gelegen,hoffe auf eine andere Möglichkeit,mal seine Meinung zu bekommen,hat mir damals beim Roadster auch sehr weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank. Weisst Du zufällig,wie weit der an den rand reicht? Wollte ein kleines 45Grad angewinkeltes Gehäüse nur für den 100neo machen und den HT in den Kugeln in die Ecken setzen. Dann könnten die Neo s ins Armaturenbrett spielen und aufgrund des höheren Volumens tiefer getrennt werden,ebenso bleibe ich innerhalb der Punktabzugsfreien Toleranz der Gehäusegrösse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bild hab ich grad im klangfuzzi-forum gefunden...

 

DSC04921.JPG

 

der punktabzug is berechtigt - hast ja ganz schön zugebaut! :o ;-)

könnte gut sein, dass du eine ecke der airbagöffnung schon leicht "gestreift" hast mit dem rechten gehäuse. schau dir am besten mal bilder von den ultimate's an - da sieht man leicht, wo die nähte bei den belederten a-brettern verlaufen.

wenn du ein weiteres a-brett kaufen willst, viel spaß beim blechen! ;-) das kunstleder-xclusive-teil kostet z.b. irgendwas um die 1700 euro - weil der airbag mit dran hängt (verschweißt)!

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Saison verkrafte ich die 5 Punkte noch,zumal am WE nochmal einige Komponenten ngeändert werden und daraufhin neu eingemessen :-D Über die Winterpause las ich mir was einfallen,so ne grobe Idee ist schon vorhanden :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2008 um 20:31 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
Hifi Matze war auch mal kurz da,konnte das Ganze aber leider aufgrund mangelnder Zeit und irren Temperaturen nicht richtig hören. Schade,gerade an seimen Urteil war mir sehr gelegen,hoffe auf eine andere Möglichkeit,mal seine Meinung zu bekommen,hat mir damals beim Roadster auch sehr weitergeholfen.

Hey Maik, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, bei DEM Wetter hätte das aber keinen Sinn gemacht, der Eindruck wäre kein objektiver gewesen. Trotzdem war der erste Eindruck sehr positiv (was ich aber auch nicht anders vermutet hätte;-);-)).

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich sehr freuen,vielleicht in Mainz oder Essen aufm AYA? Ebenfalls würde es mich freuen,mal andere von hier auf so einem Event kennenlernen zu dürfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen definitiv nicht, Mainz ist räumlich nahe und daher eingeplant, kann aber noch nicht sagen, obs auch zeitlich passt. Ich versuch's, okay? :-D:-D

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Onkel,

wenn bei dir die Uhr nicht so gerappelt hätte und die Gehäuse nicht so stark aufbauen würden, hättest du den ersten Platz bei den Einsteiger Unlimited und (falls du jemals da starten willst) den 2. bei dem Armateuren gemacht...direkt nach MrWoofa.

 

Man kann diesesmal schön vergleichen, wenn ein Judge zwei Klassen macht. :-D

 

Ich muss bei passender Gelegenheit meine Anlage neu einpegeln, dann kann ich bei den 3fachwertungen und Bass noch etwas gut machen. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rappeln wird beseitigt,Gehäuse bleiben erstmal. Allerdings werde ich nen Sub 16 von Alto ordern,hat beim Kurt damals im Bassbereich 2-2,5 Punkte dazugegeben,wenn Du dann mal die 3Fach Wertung nimmst,könnte das nochmals interessant werden. Werde ebenfalls noch versuchen im Grundton und Bassbereich (oben) noch nen halben Punkt zu kriegen,vielleicht auch noch in der grobdynamik. Ebenfalls 3fach Wertung. Wenns klappt,bin ich zufrieden :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Punkte hattest du nochmal im Tiefbass und Bassbereich?

 

Ich habe es ja bei mir etwas vergeigt, weil ich diesesmal zu basslastig war (aber nichts dröhnte :-D ) und bei Pegel der Mittelton dominat wird. Wenn ich im Bass, Ausgewogenheit und Grobdynamik einen halben Punkt gut gemacht hätte, wären es 3,5 Punkte mehr gewesen....naja, hätte dann auch nur für den 4ten gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tiefbass 6 und Bass müsste ich nachsehen. Aber wie gesagt,es wird dran gearbeitet. Wollte eigentlich eine P9 Kombi reinmachen,allerdings klingt die nicht ganz so gut wie die P90,das ist mir aber zu teuer,wenn ich mein problem mit dem kleinen Prozzi bearbeiten kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Nun,Teilnahme an den DM2007,denke 2008 sollte auch drin sein :-D

Beide Saisons in der Einsteiger unlimited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,DM war am WE. Laut Gesamtpunkten 2.er,allerdings im Klang bwar ich besser laut Punkten als der erste,der leider kein AYA Mitglied ist,somit geht der Titel Deutscher Vereinsmeister in der E. unlimited doch an mich. Hat sich die Stellerei doch noch gelohnt. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.