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talk4fun4711

Motor defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hat es leider meinen Smart den Motor zerlegt. Ich brauche nun einen neuen,meine frage lohnt es sich überhaupt bei einem fort two Bj.99?

Und kann vielleicht jemand Adressen nennen im Umkreis von Bremen?

 

Grüße aus Bremen

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Hallo talk4fun4711,

 

Austauschmotor inkl. Einbau.

kosten ca: 1500,- bis ca: im SC 3500,-

 

z.B. SmartProfi, (Banner oben) holt auch ab.

 

 

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

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Da gehen sicherlich die Meinungen völlig auseinander, ob sich bei dem Baujahr ein neuer oder ein überholter Motor lohnt.

Wahrscheinlich würde ich da nichts mehr investieren und mir lieber einen neuen, gebrauchten kaufen.

Aber schau mal in deinem Geldbeutel nach, vielleicht fällt dir dann die Antwort leichter!

-----------------

LG Karlheinz

 

cr249zwg.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von karlheinz4p am 24.03.2008 um 08:19 Uhr ]


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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SmartProfi habe ich auch schon von gelesen,blos für das abholen wollen die zuviel.Da ist motorenprofi doch die bessere Adresse.

 

Wenn ich die Reparturkosten zugrunde lege bekomme ich dafür kein vergleichbares Fahrzeug,zumal es ja auch als Zweitwagen betrieben wird.

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na klar lohnt sich ein AT-Motor für einen 99er Smart?! Soll er ihn denn schon verschrotten? So billig käme er nicht zu einem Smart mit weiteren 150.000 km Laufleistung.

Innerhalb Bremen? Schau doch mal in die Gelben Seiten bei Motorinstandsetzern.

Oder auch hier über das Forum bei Smartprofi.com, vielleicht gibt es ja auch noch einen Stützpunkt bei dir.

Bei Smartprofi z.b. ein AT Motor 1550 eur inkl. Einbau.

Ich habe selbst auch schon einen AT-Motor verbaut und der läuft prima seit 30.000 km.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 24.03.2008 um 08:30 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Gelbe Seiten geben nicht sehr viel her leider,zumindest was Bremen angeht.

 

Ich denke auch das es sich lohnen würde,und wenn ich lese das ein AT-Motor schon seit 30.000 km ohne Probleme umso besser..

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Eine Austausch Mopped lohnt sich immer!

 

Der Wiederverkaufswert steigt auch beim Verkauf!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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