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mizobel

175/195 oder 195/195?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich von Euch anstecken lassen und möcht meinem smart ebenfalls neue Schuhe verpassen.
Ich habe eine NewLiner, gibt es da etwas zu beachten?
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten (nicht nur ATU-Felge)?
Was ist denn nun wirklich besser - 175/195 oder 195/195? Ich habe irgendwo was gelesen, daß bei gleicher Bereifung auf VA und HA das Trust auslösen soll. :-?
Sorry, saß ich schon wieder einen Eintrag wegen den Reifen eröffne, aber über die Suchfunktion bekommt man einfach zu viele Beiträge. :cry:

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Ciao Michael
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STD-Z1966
smart Passion baygray/silber


Ciao Michael

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STD-MZ166

smart Pur black

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Hallo,
ich hatte damals auch größte Bedenken, wie sich die 195er auswirken: erhöhter rollwiederstand, höhere Rückstellkräfte, mehr Aquaplaning !?!?
Inzwischen fahre ich seit 3 Monaten mit 195er (Heinzelmann & Pirelli) und wurde nur positiv überrascht, es hat sich überhaut nicht negativ auf o.g. Probleme ausgewirkt; im Gegenteil, ich kann jetzt viel höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren, er liegt auf der Straße wie ein Brett, und trotz Niederquerschnittsreifen spüre ich jetzt nicht mehr jede Unebenheit (habe die alte Federung drin). Ich wollte die Heinzelmänner anfangs auch nur mit 175er, wäre aber viel teuerer geworden als mit 195er (warum auch immer), ich kann dir zu den 195ern nur raten: kaufen!!!
Was das Trust betrifft: ich habe eine Lieblings-'Rennstrecke' mit 14% (!) Steigung, kurvig, Straße relativ marode, wenn ich diese Strecke mit 70-90 km/h hochjage, blinkelt seit ich die Breitreifen draufhabe des öfteren irgendso 'ne Warnleuchte im Tacho, ich weiß nicht ob es das Trust ist. Aber auch wenn es wirklich das Trust ist, das meckert, unfreiwillig gedriftet bin ich mit den Breitreifen noch nie, s.o., allerdings für den Winter kommen wieder die 135er dran....


Quote:

Am 11.10.2001 um 15:38 Uhr hat mizobel geschrieben:

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten (nicht nur ATU-Felge)?



There U go:
heinz2.jpg

heinz20.jpg

heinz9.jpg

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How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

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Hihooo,

also nimm bloß die 195er rundherum!

Die Fahreigenschaften verbessern sich enorm, wie ja mein "Vorposter" schon geschrieben hat.

Ich empfehle Dir aber die Reifengröße 195/45! Zum einen sehen sie sportlicher aus aufgrund des geringeren Querschnitts, zum anderen gibt es damit überhaupt keine Probs beim Tüv!

Bei mir wurden Felgen+Reifen rangeschraubt, der Tüv-Prüfer schaute kurz auf die Felgen, fuhr eine Runde mit meinem Newliner und gab mir grinsend die Tüv-Papiere...


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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.10.2001 um 21:09 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Die Kombination 175/195 wird oft gewählt da viele bereits 2 x 175er Reifen auf der Hinterachse haben die dann als Vorderreifen bei der 175/195er Kombination verwendet werden.

Ich selbst habe auch rundrum 195er aufgezogen und bin voll zufrieden. Ich stellte auch kein Mehrverbrauch zu den "normalen" Winterreifen beim CDI fest.

Da ich mein Smart im Winter gekauft habe, habe ich ihn gleich mit Winterreifen bestellt, da sowieso klar war, daß ich für den Sommer breitere Felgen kaufen würde.

Gruß Stefan :-D

PS: oMennoSEEEBIduheschschuwiddersogroßebilderdaßesmeinganzesBrowserfensterzerreisst


Gruß Stefan ...

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Quote:

Am 11.10.2001 um 21:41 Uhr hat Zims geschrieben:PS: oMennoSEEEBIduheschschuwiddersogroßebilderdaßesmeinganzesBrowserfensterzerreisst



*llooooooll*
xtra für dich!!!!
tröste dich, meine niegelnagelneue webgine kann leider auch nur 1024 x 768 und net 1200 x XXX :-x

1337 smart

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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