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grey42

Kotflügel

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Hallo! wer kann mir einen gebrauchten Kotflügel für vorne rechts für einen smart Bj.2001 anbieten? Bitte nur in der Farbe baygrey.

Gruß Ansi :o

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Hallo ich habe einen Fehlkauf bei Ebay gemacht

und das ist genau so ein Kotflügel!

Er ist für ein Cabrio!

Kosten würde er 54,40 inkl. Versand !

Kurz melden und wir reden drüber

rainer.knut@zmaw.de


suche Teile

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Wie aus dem ersten Posting auf der Suche nach einem Kotflügel ersichtlich ist, handelt es sich bei dem Smart von grey42 um ein Coupe Bj. 2001.

Wenn dieser Kotflügel jetzt für ein Cabrio ist, dann passt er garantiert nicht, weil zum ersten die vom Cabrio nicht auf das Coupe passen und zweitens das Cabrio von Anfang an mit den doppelelloipsoidförmigen Erdnußscheinwerfern gefertigt wurde, das Coupe hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch die alten, mandelförmigen Scheinwerfer.

Da der Ausschnitt für den Scheinwerfer im Kotflügel abgebildet ist, kann der nicht passen.

Aber nicht mal nach dem Facelift in 2002, bei dem dann auch beim Coupe die Erdnußscheinwerfer zum Einsatz kamen, sind die Kotflügel zwischen Coupe und Cabrio kompatibel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2008 um 08:28 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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