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Anonymous

Winterreifen

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Er erste Winter mit meinem Smart naht...
-Ist es sinnvoll, die Winterreifen auf Felgen zu ziehen und selber zu wechsel, oder lieber doch zum SC?
-Gibt es den Smart-Wagenheber auch einzeln zu kaufen?

Vielen Dank schon mal,

Anne :o

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hallo anne,

also... es passt jeder (stempel-)wagenheber unter den smart. ich glaube der elmar hat hier mal bilder dazu gepostet, wo der wh am besten angesetzt werden sollte. d.h., falls du schon einen wh hast, erstmal den testen bevor du unnötig geld ausgibst.

zu den winterreifen selber kann ich nur sagen, ich habe sie auf einem 2.ten satz felgen und habe sie bei atu wechseln und einlagern lassen (kostet zusammen 50 dm). dafür sind die reifen nicht bei mir auf dem balkon oder keller, sondern bei atu (und dort auch versichert).
um die 50 dm zu sparen, lohnt sich der aufwand eingentlich nicht.

ach noch was, die sommer- (oder winterreifen) werden bei den meisten sCs nicht eingelagert, weil kein platz da ist !!
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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Winterreifen auf Felgen zu ziehen ist langfristig günstiger und auch für die Reifen besser. Der Wechsel geht mit den meisten Wagenhebern (bei mir vom Opel Zafira) halbwegs gut. Die kleinen Pumpwagenheber zum Unterstellen sind allerdings zu hoch, habe ich erst hinterher gemerkt :-x
Hatte mehr Probleme mit passendem Radschlüssel. Habe letztendlich einen Steckschlüssel mit Verlängerung gekauft.
Im SC Regensburg habe ich ein Komplettset zum Reifenwechsel gesehen, Preis weiß ich leider nicht mehr genau, glaube so um 80.-DM.
Gruß wuzl

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spam-trottel?

 

oder sollten das die sponsoren der kommenden winterreifen sein...

 

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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