Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobbi

Hat einer von euch ein Nokia 610/616/810 im Smart?

Empfohlene Beiträge

haallo,

momentan habe ich in meinem smart ein nokia cark91 eingebaut. nur benutze ich das teil sehr selten, da ich keinen bock habe mit einem handy aus der steinzeit rumzulaufen und bei BASE keine zweite sim-karte bekomme. also muss mal was neues her und da mein e51 dieses sim-access-profil unterstütz denke ich über den kauf von einem 610 oder 616 von nokia nach.

momentan habe ich den halter für die CARK91 auf der konsole unterhalb des airbags, die es nur für die älteren smarts gibt - wie ich finde, eine schöne lösung.

 

beim 610 oder 616 sind ja display und bedieneinheit von einander getrennt und das bereitet mir einiges kopfzerbrechen. als bedienteil werde ich den zusatzhörer benutzten und den auch auf der konsole befestigen. aber wohin mit dem display?!

auch auf die konsole oberhalb vom hörer? zwischen uhr und DZM? oberhalb des rückspiegels? auf das amaturenbrett?

ich habe einfach keine ahnung und möchte auch möglichst keine löcher in plastik bohren, dass man nicht für ein paar euro nachkaufen kann.

 

wo/wie habt ihr euer 610, 616 oder 810 verbaut?? ich brauche ideen!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für'n smart???

-----------------

...coming on april 2008:

passion coupe, 84ps, pulse felgen und jeeede menge extras *freu*

 

5393093.jpg

 

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2008 um 15:34 Uhr hat MisterX geschrieben:
was für'n smart???

 

ein 99er for2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobbi am 12.03.2008 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es eine nokia sein?

Hast du dir mal die FSE von Parrot angeschaut?

Kann ich eigentlich sehr empfehlen.


Spritmonitor.de

 

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thegoodoldpapi:

 

parrot ist schon gut, hat aber halt kein rsap...

 

 

@ tobbi:

 

also bilder hab ich keine...

die montage kommt drauf an wie und wo bei dir gebohrt werden soll / darf!?

also wir (mache sowas hauptberuflich) setzen die display`s gerne mal an die a-säule. 1tens kommt man mit dem kabel gut weg und 2tens ist was die sicht angeht ein guter platz. wenn du das display auf der konsole hast und drauf schaust bist du mit den augen komplett weg von der straße, hast du´s an der a-säule oder an der mittelinsel neben uhr&drehzahlmesser hast du wenn du drauf guggst immer noch die straße im blickwinkel...

bedieneinheit (610/610) bzw hörer (810) würd ich dann auf die konsole setzen.

 

 

 

-----------------

...coming on april 2008:

passion coupe, 84ps, pulse felgen und jeeede menge extras *freu*

 

5393093.jpg

 

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 12.03.2008 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2008 um 20:56 Uhr hat MisterX geschrieben:
wenn du das display auf der konsole hast und drauf schaust bist du mit den augen komplett weg von der straße, hast du´s an der a-säule oder an der mittelinsel neben uhr&drehzahlmesser hast du wenn du drauf guggst immer noch die straße im blickwinkel...

bedieneinheit (610/610) bzw hörer (810) würd ich dann auf die konsole setzen.

 

da hast du allerdings recht - der sinn hinter dem eigenständigen display ist ja, dass man die straße nicht aus dem auge verliert.

ich habe skrupel in den stoff vom amaturenbrett zu schrauben oder löcher zu bohren - das bekommt man nicht so schnell wieder heile. den kunstoff am rückspiegel könnte man sicherlich schneller und problemloser austauschen. ich möchte eigentlich, dass man den festeinbau spurlos wieder ausbauen kann, da habe ich beim einbau von der cark91 auch drauf geachtet - nur vielleicht geht das bei 610/616 nicht.

 

BTW - das gute an 610 & 616 ist, dass man da auch den hörer vom 810 anschließen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso schrauben!?

kleb das display doch einfach mit nem "guten" doppelklebeband.

machen wir auch bei all den leasingfahrzeugen die wir ständig ausstatten.

solange du nicht das 0815 zeug nimmst hält's perfekt und lässt sich zu 99% wieder unsichtbar entfernen...

 

kunststoff am rückspiegel halte ich für schwierig mit dem kabel da sich das ja an der türe befindet und du durch auf- und zu machen ja kabel gut geben musst...

 

sieht halt - glaub ich - net wirklich gut aus!?

 

da fällt mir was ein...

nutzt du deine lüftungskugeln???

 

-----------------

...coming on april 2008:

passion coupe, 84ps, pulse felgen und jeeede menge extras *freu*

 

5393093.jpg

 

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2008 um 22:10 Uhr hat MisterX geschrieben:
wieso schrauben!?

kleb das display doch einfach mit nem "guten" doppelklebeband.

machen wir auch bei all den leasingfahrzeugen die wir ständig ausstatten.

solange du nicht das 0815 zeug nimmst hält's perfekt und lässt sich zu 99% wieder unsichtbar entfernen...



kunststoff am rückspiegel halte ich für schwierig mit dem kabel da sich das ja an der türe befindet und du durch auf- und zu machen ja kabel gut geben musst...



sieht halt - glaub ich - net wirklich gut aus!?



da fällt mir was ein...

nutzt du deine lüftungskugeln???

 

das mit dem klebeband ist eine gute idee, bin ich noch nicht drauf gekommen!!

die lüftungskugel benutze ich eigentlich schon, warum??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich finde diese Diskussion hier einfach nur jämmerlich. Klar Gesellschaftsschmarotzer pochen in unserer Ellenbogengesellschaft auf Lücken in Verträgen um diese für sich schamlos auszunutzen, natürlich werden dazu auch noch Gerichte Beschäftigt um “sein Recht” zu bekommen.   Kann man nicht einfach seinen gesunden Menschenverstand nutzen, die andere Partei einfach mal fragen und nach einer gemeinsamen Lösung auf Augenhöhe suchen und Miteinander leben.   Auch in meinem Umfeld soll es ja Leute geben die Gefriertruhen an Gemeinschaftssteckdosen anschließen. Am besten noch ein Verlängerungskabel in die Wohnung legen für die Dauerverbraucher 👎👎👎
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.603
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.