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PhilippV

Cabrio Antriebskabel selbst wechseln!?

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Kann man das selbst machen?? wenn ja wer hat Erfahrung bzw kann Tipps geben!?

 

Danke Gruß Philipp

 


Bist Du zu schwach ist es 2 stroke

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da wende dich mal an Holger der kann dir bestimmt weiter helfen.

 

forumsnick : Steffi_Holger

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Quote:

Am 11.03.2008 um 18:52 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
da wende dich mal an Holger der kann dir bestimmt weiter helfen.



forumsnick : Steffi_Holger



greetz :)



 

Ich denke Micke ist das der richtige Ansprechpartner ;-)

Steffi_Holger nicht persönlich nehmen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 11.03.2008 um 18:52 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
da wende dich mal an Holger der kann dir bestimmt weiter helfen.



forumsnick : Steffi_Holger



greetz :)



 

Ich denke Micke ist das der richtige Ansprechpartner ;-)

Steffi_Holger nicht persönlich nehmen. ;-)

-----------------

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Dach ist so ein komplexes Teil, daß nicht einmal die Leute im Smartcenter es hinbekommen, was soviel heißt, wenn die erstmal dran waren, funktioniert es auch nicht mehr richtig. Also kann man es auch selbst versuchen :)

Irgendwo gibts hier eine bebilderte Anleitung, die sollte helfen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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@ cbffm

hast Du da einen link zu der bebilderten Anleitung??

Ich kann nämlich so nichts finden!! :(


Bist Du zu schwach ist es 2 stroke

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Quote:

Am 18.03.2008 um 11:09 Uhr hat PhilippV geschrieben:
Hat das noch keiner gemacht???


 

Doch, habe ich schon gemacht! Aber ich kann dir auch nur sagen, dass du besser die Finger davon lassen sollst, wenn du nicht wirklich weisst, was du tust.

Ich hatte Gott sei Dank ein altes verbogenes Verdeck als Lehrobjekt und konnte mir so ein Bild machen, wie, was, wann, wo einschnappt, mitgezogen, eingezogen, etc. wird! :roll:

 

Hier ein paar Bilder von der Aktion: Klick mich!

 

In groben Zügen geht es so:

- Dach bis zur ersten Position zurückfahren

- Holme raus

- links und rechts jene Taster eindrücken und arretieren, die checken, ob die Holme drinnen sind

- durch das Fixieren lässt sich nun das Dach nach vorne aus dem Kasten fahren

- Verbindung Gleiter mit Verdeck lösen (ist nur zusammengesteckt)

- (das Verdeck kann nach hinten geschlagen werden)

- Motor(en) ausbauen

- Antriebskabel rausziehen

 

- neue rein

- penibel ausmessen, dass sie links und rechts gleich weit aus der Führung rausschauen

- Motor(en) einbauen

- ..............

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Vielen Dank!!! da werde ich lieber die 2-300€ investieren und es machen lassen!! :(

 

 


Bist Du zu schwach ist es 2 stroke

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Gute Entscheidung! :)

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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