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Rom

Hi zusammen!

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Bin seit heute neu im Forum und wollt mich mal kurz bei euch vorstellen.

 

Ich komm aus München bin 23 und fahre seit letztem Jahr Oktober nen Smart 2nd in Schwarz :) .

 

Bilder kommen bald.

 

Ich habe erst mal den Winter zum gröbsten vorbei gehen lassen und fange gerade an an meinem Smartie zu basteln.

 

Jetzt bin ich gerade dabei Tieferlegungsfedern einzubauen und auf der Suche nach hilfreichen Tipps auf euch gestoßen.

 

Gruß zusammen

 

Rom

(Roman Keilhofer)


smartybj3.th.jpg

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Hallo Roman,

willkommen im Smart-Forum. Bin bald ein Jahr hier und habe seitdem sooo viele neue Ideen gefunden. War ein teures Jahr aber nun ist mein kleiner Rollschuh zu 99% fertig :-D

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg

 

 

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Danke euch.

 

Naja ich bin erst noch am Anfang aber ich glaube das wird schon mal ein tolles Jahr :)

 

Gruß Rom


smartybj3.th.jpg

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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