Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marochi

175er Reifen auf Smart 451 Passion-Felgen Vorderachse möglich ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am überlegen, ob ich meinem Smart 451 breitere Reifen (175er) an der Vorderachse für den Sommer spendieren soll, zwecks Seitenwindanfälligkeit; ich habe gehört, dass mit breiteren Reifen vorne die Fahrstabilität bei Seitenwind besser wäre.

Im Moment habe ich die 155/60 R15 Sommerreifen auf den original Smart Passion-12-Speichen-Alus vorne drauf.

 

Wäre das überhaupt möglich ? Würden auf die Felgen breitere Reifen draufpassen ?

 

Danke schon mal ;-)

 

Gruß,

 

Marochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die felgen selber nicht.aber du kannst an deinem vorne breitere reifen fahren.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die felgen unterschiedlich breit sind, was sie sicherlich sein werden, bräuchtest du also ein paar original-passion-felgen von der hinterachse, auf die du dann 175er draufziehen könntest :)

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des wird nix , da passt die ET nicht!!

das thema ist doch uralt!


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch - es ginge schon!

bei der abholung unserer beiden neuen wurden ja zwei fehler gemacht...

und zwar wurden bei meinem auf einer seite vom lehrling die hintere und die vordere felge (pulse - also 175/195) vertauscht montiert.

lenkung eingeschlagen - problemlos! die ET beim 451 ist vorne wie hinten die GLEICHE!!!

 

bei karin's wurde ein anderer fehler gemacht...

und zwar wurden die mitgebrachten winterreifen, die eigentlich auch auf pulse-felgen sollten, auf die passionfelgen aufgezogen.

also ein 175'er auf die eigentlich für 155'er ausgelegte felge und hinten 195 auf 175.

sah zwar übelst scheisse nach ballonreifen aus, aber es funktionierte.

was der tüv allerdings dazu gesagt hätte ist fraglich. :-P

geschliffen oder so hat da auch nix, aber das fahrgefühl war sehr schwammig. klar - die seitenführung war aufgrund der zu schmalen felgen für die zu großen reifen nicht gegeben.

inzwischen ist der fehler ja zum glück wieder behoben... :-D

 

mein tipp: passionfelgen für winterräder "missbrauchen" und im nachrüstmarkt deutlich günstiger als mit den originalfelgen sommerräder zusammenstellen - dann aber mindestens mit 195 rundum. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke für eure Antworten.

Hab mir schon gedacht, dass das gepfuscht wäre ;-)

 

OK, dann werde ich mir das mal überlegen, evtl. neue Alu-Felgen für die Sommerreifen.

 

Gruß,

 

Marochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry kev!!

sahen für mich einfach zu verschieden aus!!

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.