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HomerJaySimpson

Radiovorbereitung und dann?

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Hi folks,

habe einen schönen neuen Smart angeboten bekommen. Leider hat er kein Radio, sondern nur Radiovorbereitung.

 

Kann ich dann jedes x-beliebiges Radio anklemmen, oder muss ich ein Smart Radio verbauen.

Wenn ja, was kostet das etwa?

 

Vielen dank

 

 

HomerJay


 

Spritmonitor.de

 

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wenn die Din Stecker für die lautsprecher und das radio vorhanden sind kannst du jedes X belibiges Radio nehmen.

 

greetz :)


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Am 29.02.2008 um 15:41 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
wenn die Din Stecker für die lautsprecher und das radio vorhanden sind kannst du jedes X belibiges Radio nehmen.



greetz :)



 

und von der Grösse gibts keine Probleme?


 

Spritmonitor.de

 

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wenn du 2 ich sag mal dünne din stecker hast 8 polig sind die glaub ich dann gibt es keine probleme.habe in meinem 42 auch ein fremd radio drin und da war die vorbereitung für das radio nur drin nach media markt gekugelt MP3 radio gekauft von JVC stecker rein angemacht und läuft.

 

greetz :)


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Am 29.02.2008 um 15:54 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
wenn du 2 ich sag mal dünne din stecker hast 8 polig sind die glaub ich dann gibt es keine probleme.habe in meinem 42 auch ein fremd radio drin und da war die vorbereitung für das radio nur drin nach media markt gekugelt MP3 radio gekauft von JVC stecker rein angemacht und läuft.



greetz :)



 

Alles klar. DANKE!!!


 

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Einfach mal imSoundbereich vorbeischaun.Da findet man nämlich auf der ersten Seite das da:ganz zärtlich draufklicken

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 29.02.2008 um 16:11 Uhr hat madmatze geschrieben:
Einfach mal imSoundbereich vorbeischaun.Da findet man nämlich auf der ersten Seite das da:ganz zärtlich draufklicken

-----------------
~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg





 

Perfekt! Danke!


 

Spritmonitor.de

 

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Hi,

 

sowohl dieser, als auch der verlinkte Thread wecken mein Interesse. Bei der Radiovorbereitung, muss man dann am Stromstecker auch Stifte umfriemeln, oder kann man es dann 1:1 ins Radio stöpseln ?

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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so wie im verlinkten thread geschrieben:

JA - man muss die Belegung ändern...

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Hmh,

 

seltsame Vorbereitung. :-?

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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