Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mhitzler

Es regnete rein- jetzt wird der CDI zurückgegeben

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

wie ihr euch vielleicht erinnert, hat mein CDI, zugelassen 11/2000, die Sonderausstattung fahrbare Badewanne erhalten, sprich, es hat auf der Beifahrerseite irgendwo reingeregnet.

Nachdem nunmehr der 3. Reparaturversuch fehlgeschlagen ist, habe ich dem SC Neuwied gegenüber die Wandlung erklärt.

Dem hat das SC zugestimmt, ebenfalls meinem Vorschlag über die Hhöhe des Abzugs einer Nutzungsentschädigung vom Kaufpreis (wens interessiert : (Kaufpreis mal gefahrene Kilometer)/angenommene Gesamtlaufleistung.)

Aber da gibts noch eine Kleinigkeit: wer einmal einen Smart gefahren ist, der ist süchtig geworden. Ich habe also tatsächlich gleich einen neuen CDI bestellt.

Das SC Neuwied hat dann mit mir eine, wie ich finde faire Lösung ausgehandelt und bis ich den neuen habe, darf ich den alten noch behalten. Natürlich muß ich einen Ausgleich für die Nutzung zahlen, aber da haben wir auch eine gute Regelung gefunden.

Also meine Stimmung hat sich jetzt erheblich gebessert.

 

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Michael,

klasse, daß die Wandlung so problemlos zu klappen scheint!! Wie isser denn, der neue?

Farbe? Wieder ein 2000er?

Viel Glück, diesmal wirds bestimmt ein SONNENtagsauto, ein Nie-nix-kaputt-Car, trocken wie die Wüste Gobi selbst im Wolkenbruch! Gruß und Daumendrücken, Momo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.