Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuer Version: 500 Millionen Firefox-Downloads

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Browser zumachst, dann stellt er die Tabs automatisch wieder her wenn du ihn wieder aufmachst (so hab ich das zumindest eingestellt). Wenn er abstürzen sollte, fragt er beim Start nach ob neue Session oder Fortsetzen. Eingegebe Formulardaten speichert er aber glaube ich nicht. Ist mir aber zum Glück auch noch nicht passiert.

 

Bei meinem installierten FF2 bleibt der Text, den ich hier tippe (glaube ich) nicht erhalten wenn ich zurück gehe [übrigens Mausgeste: Maus rechts halten+links klicken] und wieder nach vorne klicke [links halten, rechts klicken]. Der Browser ist aber auch schon was älter (Anfang 2007), weil ich ihn selten nutze. Wird ein aktueller Firefox wahrscheinlich auch bereits beherrschen!

 

Außerdem versucht Opera "Next"-Links zu erkennen. Wenn man dort mehrmals Leertaste (oder links halten/rechts klicken) macht, geht er z.B. bei Google zur nächsten Ergebnisseite. (Im Smart-Forum klappts leider nicht...)

 

 

Ansonsten bleibt es immer Geschmackssache. Auch der Geschwindigkeitsunterschied ist eher nebensächlich, wenn einem der Rest nicht zusagt. Zumal der FF3 in der Geschwindigkeit ja lt. Fachpresse zugelegt hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.06.2008 um 23:31 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rp:

bist nicht der einzige, der nicht auf den hype-zug aufspringen will - ich hab den FF ein mal probiert und nachdem die ladezeiten ultralahm waren gegenüber meinem IE, gleich wieder gekillt.

aktuell hab ich als alternative noch den opera 9.2 drauf - aber den 9.5 werd ich bei gelegenheit installieren. das problem IST eben der hype um den FF - daher verschließen die leute die augen vor den alternativen.

 

naja - mit unserer 30.000/2.000'er KD-Leitung, die wir seit montag haben, is geschwindigkeit eh relativ. :-P

aber schon allein wegen meiner "gegen den strom schwimm einstellung" kommt mir der lahmende fuchs net auf meine kiste. :-P

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.06.2008 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit langem überzeugter Opera-user. Und was FF jetzt in der neuen Version alles kann, ist bei Opera größtenteils schon lange Standard!

Und ja - Opera ist viiieeel schneller!

Und ich leibe Mausgesten!

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich installiere gerade Opera ... gibt es da irgendwelche Einstellungen die man vornehmen sollte? Tuning wie bei FF?

 

Wo gibt es gute Add-Ons?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nichts bekannt. Ich hab im Opera eingestellt das er bereits nach einer Minute eine neue Version der Webseite laden soll. Sonst nimmt er hier immer "Beiträge seit seinem letzten Besuch aus dem Cache". Naja und ansonsten muss halt jeder selbst mal durch die Menüs klicken oder sich seine Oberfläche anpassen (rechtsklick -> anpassen).

Versteckte Optionen kenn ich keine, Addons auch nicht. Es gibt wohl ein paar Widgets, aber ist eher Spielerei.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch immer FF drauf,war immer begeistert bis jetzt zur Version 3.0. Einfach nur langsam, wir haben hier in Bangkok schon nicht die beste leitung (DSL 2000) und da kann man auf geschwindigkeit eben nicht verzichten, gerade bei seiten aus Germany.

Hab jetzt den OPERA 9.5 drauf und was soll ich sagen...TOP !

gruss aus Bangkok,Torti

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "ROLLER" fährt.

Auf diesem ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rechtsklick auf der Seite kannte ich noch nicht.

 

Nach der Installation hab zufällig den Mail Knopf gefunden, ist super das es gleich integriert ist! Nur wie kann ich es einstellen, dass die gesendetet Nachrichten auch auf dem Server gespeichert werden? Oder ist das unmöglich?

 

Kann ich die Seiten auf der Schnellwahl von selbst aktuallisieren lassen?

 

Mit den Maus-moves komme ich noch nicht so recht klar, das braucht wohl Zeit.

 

Mit der Notizfunktion bin ich noch nicht ganz klar gekommen, ich bekomme noch keine zweite Notiz hin.

 

Insgesammt lohnt sich aber der Umstieg, guter Tipp.

 

Edit: Wo kann ich eistellen, dass ich nicht von jedem pop-up genervt werde, auch sehe ich jetzt wieder einen Haufen Werbung rechts und links auf vielen Seiten. Bei FF hatte ich NoSkript, SOWAS BRAUCH ICH!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 22.06.2008 um 22:26 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Den Rechtsklick auf der Seite kannte ich noch nicht.

 

Ich auch nicht, was meinst du :-?

 

 

Quote:
Nach der Installation hab zufällig den Mail Knopf gefunden, ist super das es gleich integriert ist! Nur wie kann ich es einstellen, dass die gesendetet Nachrichten auch auf dem Server gespeichert werden? Oder ist das unmöglich?

 

Den Opera Mail-Client hab ich noch nie benutzt. Habe Outlook.

 

 

Quote:
Kann ich die Seiten auf der Schnellwahl von selbst aktuallisieren lassen?

 

Ich vermute du meinst die Vorschaubildchen: Rechtsklick auf das Bild -> Automatisch neu-laden

 

 

Quote:
Mit den Maus-moves komme ich noch nicht so recht klar, das braucht wohl Zeit.

 

Soviele nutze ich gar nicht, nur vor- und zurück sowie Tab schließen (rechts drücken, nach unten, nach rechts, rechts loslassen). Den rest kann ich mir nicht merken :)

 

 

Quote:
Mit der Notizfunktion bin ich noch nicht ganz klar gekommen, ich bekomme noch keine zweite Notiz hin.

 

Entweder im Notizfenster auf "Hinzufügen", dann fügt er eine komplett leere hinzu. Oder den Text markieren der Notiert werden soll und dann rechts klick -> als Notiz hinzufügen.

 

 

Quote:
Edit: Wo kann ich eistellen, dass ich nicht von jedem pop-up genervt werde, auch sehe ich jetzt wieder einen Haufen Werbung rechts und links auf vielen Seiten. Bei FF hatte ich NoSkript, SOWAS BRAUCH ICH!

 

Das stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Also man kann einzelne Inhalte sperren (rechts klick -> Inhalt blockieren) und/oder man lädt (zusätzlich) bereits eine vorgefertige urlfilter.ini runter, wo die meisten Ad-Adressen bereits gesperrt sind.

Hier eine urlfilter.ini runterladen und dort hinkopieren wo der Pfad von urlfilter.ini in der Config angegeben ist.

Normalerweise muss Opera dabei geschlossen sein, weil er sonst die urlfilter.ini beim schließen wieder überschreibt... ob das bei 9.5 auch so ist, weiß ich nicht.

 

Die Sache mit den Popups versteh ich auch noch nicht so recht, ist doch nur ein kleines Benachrichtungsfenster oben rechts... :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.