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yinghh

fahrertür knartscht... HILFE!!!

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hallo, hoffe, ich bin hier im richtigen forenbereich.

 

ich habe ein problem mit meinem 4jährigen fortwo cabrio passion. seit einigen wochen bemerke ich an der fahrertür ein "knartschen", wenn ich die tür öffne. hört sich so ähnlich an, als wenn metall irgendwie auf metall reibt. was mich wundert, ist, dass das erst seit kurzem so ist, ohne dass ich jemals mit dem kleinen auch nur irgndeinen unfall hatte... jetzt habe ich mir das ganze mal von außen angesehen und an der spalte der tür sieht man schon kleine abschabungen vom lack, also am vorderen body panel...

 

meine frage: woher kommt das auf ein mal?

und: was kann ich dagegen machen? muss ich ins smart center? kann ich selber was tun? was wird michd er spaß etwa kosten?

 

ich muss meinen kleinen leider bald verkaufen, deswegen brennt mir das problemchen irgendwie echt auf der seele, da er sonst top in schuss ist und sich so was ja sicher wertmindernd äußern könnte, oder was meint ihr?

 

bin wirklich verzweifelt und brauche hilfe :(

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Spaltmaße Panel einstellen / ausrichten kann helfen. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hallo, bitte öffne und schließe die Tür mal von außen und versuche das Geräusch zu orten. Wenn es wirklich von der Schleifstelle kommt, dann müssen wirklich die Panels nachjustiert werden. So wie act-florstadt geschrieben hat.

 

Das Geräusch kann auch von den Scharnieren und dem Fangmechanismus kommen. Da hilft dann die gute alte Ölkanne oder einfacher: Kriechöl / Sprühfett.

 

Gruß, Rolf

 

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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Ich gehe mal davon aus, daß Dein Türpanel zu weit vorn sitzt. Dieses ist horizontal etwas verschiebbar und muß bei Dir vermutlich etwas nach hinten geschoben werden, damit das Spaltmaß zwischen Türpanel und Kotflügel wieder stimmt.

Dazu muß es wie zum Ausbau erforderlich oben "entriegelt", etwas verschoben und dann wieder fixiert werden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2008 um 18:47 Uhr ]

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vielen dank für eure antworten. leider habe ich absolut keine ahnung, wie man die panels nachjustiert. könnte das mal jemand für die ganz technik-unerfahrenen hier, wie MICH!!!, schritt für schritt beschreiben, was ich da machen muss?

 

oder ist das ein fall für einen profi, als z.b. das smartcenter? wenn ja, mit was für kosten kann ich da rechnen? :-? :-? :-?

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super, vielen lieben dank!!! konnte hier in der forumssuche nichts diesbezüglich finden.. also danke!!!

 

 

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Türe halb öffnen, zwischen Frontpanel und Türpanel packen und das Türpanel Richtung Heck verschieben. Hält dann wieder ein paar Wochen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.02.2008 um 19:40 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
hast du kleine finger

 

Die Technik ist entscheident! :-D :-D :-D :-D :-D

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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