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EOS

Batterie im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab einen neuen CDI bestellt und denke über den Einbeu eine Standheizung nach.

Also meine Frage lautet, wie groß ist die orginale Batterie und was ist die größte die man einbauen kann (hab noch eine 70AH rumzustehen). Hab schon gelesen das einer eine 61 AH Batterie verbaut hat, aber gehts noch größer?

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Hallo,

ich fahre seit 6 jahren mit Standheizung und fast nur Kurzstrecken, immer mit der original Batterie.

Und die Heizung läuft auch bei Frostgefahr laut Wetterbericht.

Noch nie Probleme!

Gruß Ingrid

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Hallo,

fahr jetzt einen Forfour mit Standheizung und da darf ich die Laufzeit der Heizung nicht länger als ca.20min stellen, da sonst der Motor nicht mehr startet.

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Hi. Die verbaute Batterie im Smart CDI hat 61 AH. Viel mehr wird wohl auch platzmäßig nicht gehen, zumal du bei der Standheizung ja noch den Relaishalter im Batteriekasten unterbringen musst. Habe ebenfalls ne Standheizung, Webasto TTE. Fahre hauptsächlich Langstrecke. Aber auch wenn ich Urlaub habe und nur kurze Strecken fahre geht die Batterie nicht leer, auch wenn ich die Standheizung betreibe. Entweder du hast ne sehr kleine Batterie im 44, oder mit der Batterie stimmt irgendwas nicht, evtl. Säurestand?.

 

smarte grüße,

 

chris

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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Hallo,

im 44 (1.5 Benziner) ist eine 42AH verbaut und war damals 1 Jahr alt, den Typ der Standheizung kenn ich nicht, da im SC verbaut wurde. Aber wie gesagt, nach ein paar Tagen Kurzstreckewar die leer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EOS am 17.02.2008 um 10:42 Uhr ]

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Nach meinem Standheitzungseinbau war die Batterie nach einem Monat intensiver Nutzung und Kurzstrecken hinüber.

 

Ich habe danach eine neue größere vom CDI eingebaut und seit dem keine Problem (aber die Batterie ist ja auch neu).

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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