Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Wir haben die ganze Bank geknackt!

Empfohlene Beiträge

Selbstverständlich müssen solche Verbrechen (im Sinne dieses Wortes!) ordentlich geahndet werden.

 

Ich muss gar keine weiteren Worte verlieren. Die Aussagen von Stahlratte und Schaefca kann ich uneingeschränkt unterschreiben.

 

Was ich andererseits aber ebenso für höchstbedenklich halte, ist die Tatsache, dass man mittlerweile in diesem Staat offenbar fast Stasi-Methoden anwendet, um an einen Anfangsverdacht zu kommen (mehr ist das nicht, was da auf dieser ominösen DVD sein kann!).

 

Werden jetzt bei Mördern, Vergewaltigern, Erpressern, Kinderschändern und sonstigen Konsorten künftig ebensolche interessanten Belohnungen lockergemacht, um an Zeugen zu kommen? Ganz sicher nicht!

 

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2008 um 22:16 Uhr hat smartling geschrieben:


Was ich andererseits aber ebenso für höchstbedenklich halte, ist die Tatsache, dass man mittlerweile in diesem Staat offenbar fast Stasi-Methoden anwendet, um an einen Anfangsverdacht zu kommen (mehr ist das nicht, was da auf dieser ominösen DVD sein kann!).

 

Die Stasi hätte dem (unrechtmäßigen) DVD-Besitzer sicher keine Millionen dafür bezahlt - der Typ wäre wohl irgendwie "verschwunden"... :-D

 

Und auf der DVD sind immerhin rund 1000 Datensätze, darunter Korrespondenzen, Depotauszüge, Vermerke aus dem Fundus der LGT-Gruppe und die Dienstvorschriften des Fürstentums Liechtenstein über die Verschleierung von Finanzströme!

 

Andersrum, klauen die diversen Geheimdienste nicht eh alles mögliche an Informationen gegenseitig?! Aber klar, auch die BND-Aktion ist hier etwas fragwürdig...

 

Und, 5 Mio hin oder her, ich will nicht in der Haut des DVD-Verkäufers stecken: da es sich wohl um ein ehemaligen Mitarbeiter der LGT-Bank handelt, wissen sicher einige, wer in Frage kommt...

 

Und da werden einige Leute wohl etwas "verschnupft" sein, die da jetzt in Unannehmlichkeiten stecken. Man kann auch von ausgehen, dass da nun nicht nur ehrlich verdientes Geld in Stiftungen gebunkert wurde - und diese Art von "Geschäftsleuten" vesteht sicher keinen Spaß bei so einem Verrat... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich, welche gerichtliche und vor allem strafrechtliche Verwertbarkeit sollen elektronisch gespeicherte Belege besitzen, wo doch jedes Vorschulkind weiß, wie "schwierig" es ist, solche Daten zu manipulieren? Selbst gesamte Hitlertagebücher gab's schon mal 'ne zeitlang als "echtes Remake". Auch dafür wurde kräftig Geld gezahlt. :-D

 

Die Aktion wird wohl in der Hauptsache darauf abzielen, dass sich auf breiter Basis Panik verbreitet und von den Betreffenden möglichst viele "Eigenbeweise" (nach § 371 AO :-D) geliefert werden und man zudem, wie schon gesagt, einen Anfangsverdacht zur Verfügung hat, um groß angelegt an Durchsuchungsbeschlüsse zu gelangen und so vielleicht noch einige verwertbare Unterlagen aufgrund der deutsch-typischen, gründlichen Sammelwut zu finden.

 

Na ja, es haben ja, wie ich gerade lese, ein paar (spitz-)findige Juristen gegen die Bundesregierung bereits Strafanzeige wegen Untreue erstattet.

 

 

EDIT:

@Stahlratte: Ja, da hast Du sicher Recht in Sachen "Stasi-Bezahlung". ;-) Was eigentlich meinte, war halt das ähnliche Niveau.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 22.02.2008 um 11:19 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.