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snub2000

Lichthupe....

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Moin zusammen,

 

ich mal wieder nach laaaaanger Zeit :-D

 

Da mein "Dicker" momentan etwas schwächelt, bin ich heute Morgen mal mit meinem "Honigtopf" zur Arbeit gefahren.

 

"Wie immer", wurde ich auf der über 50 KM langen Fahrt von wilden Dränglern gejagt oder irgendwelche "Heinies" ziehen dir einfach vor die Karre, und dem ersten, wollte ich mal mein "Schönes Fernlicht" zeigen, ich also am Hebel gezogen und was passiert - das Licht geht aus :o !!!

 

Ich dachte erst hast Dich vielleicht verguckt, aber schon bei der nächsten Gelegenheit, die sich leider sehr schnell bot, das gleiche Spiel, ich will Lichthupe "machen", ziehe am Hebel und alles wird dunkel, bis auf Standlicht :-?

 

Die Autos sind natürlich gleich rüber gefahren :-D

 

Auf der Arbeit angekommen, habe ich dann mal probiert, das Interessante, dauerhaftes Fernlicht geht, also wenn ich den Hebel nach vorne mache, nur Lichthupe nicht :-?

 

Was kann das sein, Relais oder der Hebel, oder was ganz anderes?

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, der "Lichtschalter" ist bereits von Smart im Rahmen der "Kulanzaktion" getauscht worden!

 

Mike.

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Das isch ja mal seltsam :o :-?

Hatte gestern das Vergnügen meine Lichthupe an so´nem Kasper von Audifahrer zu testen, da der werte Herr meinte mir auf der AB vor die Murmel fahren zu müssen :-x :evil:

 

Egal, geht um Deinen Lichtschalter:

Wann isser denn getauscht worden ?

Wurde ja nur ersetzt und nicht verbessert 8-) ;-)

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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...naja das haben die im SC gesagt, dass wäre in den Unterlagen vermerkt, dass der gewechselt wurde!

 

Genauso wie: vordere Federn, Deckel vom Behälter Bremsflüssigkeit, Verdeckwartung mit einem Motor und neuem Antrieb und wat weiß ich noch alles.... ;-)

 

Wie ich sehe, hatte hier noch keiner das Problem mit der "Lichthupe"?!

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hallo,

 

 

ich habe genau das selbe problem mit der lichthupe wenn ich den hebel bis zum get no heran ziehe geht die lichthupe wieder aber sonst wie oben beschrieben.

 

mfg :roll:

-----------------

sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

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Hallo...

dass der Hebel getauscht wurde muss nichts heißen...

Die gehen immer wieder kaputt..Habe bei "meinem Kleinen" schon den dritten Hebel...

Also, neuen Schalter einbauen und es sollte wieder alles gut sein ;-)

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sfsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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