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mv1987

Türgriff innen gerissen - Problem für den Tüv-Mann?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich habe ich hier über mein defektes Türschloss berichtet. Das habe ich dank eurer Hilfe wieder auf/heile bekommen. Bei der aktion ist aber der Türgriff innen kaputt gegangen. Eine kleines Plasikhalterung, welche die Kugel vom Stahlseil hält ist abgebrochen. Momentan siehe ich einfach am Stahlseil wenn ich die Fahrertür öffnen will.

 

Nächsten Monat steht ein Tüv Termin an. Mein ihr der lässt das so durchgehen?

 

Oder bekommt man diesen Türgriff einzeln zu kaufen?

 

Viele Grüße & Dank

 

.m

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Meinst du nur den Griff?

 

Ich hab noch einen für die Beifahrerseite, passt der auch auf der Fahrerseite :-?

 

Weitere Frage zum TÜV, wie siehts aus, wenn die Hupe nicht gehen würde?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Nein, sollte nicht passen, ja das Teil bekommt man einzelnd und kostet auch nicht die Welt, ohne Hupe keine TÜV-Plakette!

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

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ne passt auch nicht. ist spiegelverkehrt.

 

wie siehts denn aus wenn ich einen türgriff bastel? also nix originales aber man kann die tür dann easy öffnen?w :-?

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nix basteln....geh' ins SC und kaufe einen neuen, fertig !

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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