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tm500

Smart Antenne Hilfe

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Hilfe .Hab für meinen 2001er 42 eine angeblich Orginal Antenne ersteigert.Nur Außengewinde auf Außengewinde passt nu mal nicht.Hat sich da was geändert? Oder hat mich der Verkäufer reingelegt? Danke für jede Hilfe. :-?

 

 

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die gewinde sind bei den 42 modellen bis 2007

alle gleich.

 

wenn nicht passt ?, dann falsche antenne.


rms2.gif

 

 

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Der Antennenfuss sollte ein Innen- und die lange Original-Antennenpeitsche ein Aussengewinde haben. Wenn nun auch der Antennenfuss ein Aussengewinde hat, dann kann das noch ein Adapterstück von der alten Antenne sein. Ist vielleicht unter Umständen festgegammelt und beim Abschrauben der alten Antenne stecken geblieben.

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Danke für den Tipp.Steckt doch wirklich noch der Gewindebolzen von der alten Antenne drin.Rausgefummelt und alles i.o

:)

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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