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Schlaumeier

Hallo @all :)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir einen gebrauchten Smart kaufen und hoffe auf eure Tips um mir einen Fehlkauf zu ersparen.

 

Also eigentlich suche ich einen günstigstmöglichen Smart, nur auf der Suche nach Gebrauchten habe ich derartig viele mit "Motorschaden" gefunden dass ich mich bzw. euch jetzt frage ob es überhaupt Sinn macht nen günstigen Gebrauchten für 3 bis 4.000 Euro zu kaufen mit so 50 - 60.000 km, oder fliegt mir dann der Motor gleich um die Ohren?

 

Vielen Dank im Voraus

Greets


Kleine Geister halten Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos :)

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Hallo Schlaumeier,

 

es gibt welche die haben schon 200000 runter

es gibt aber auch welche die bei 20000 ein Motorschaden hatten.

Bei mir hat der Motor 70000 km gehalten

mit 30000 km gekauft.

 

 

 

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smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

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da mußt du aber Glück haben für 3-4000 € mit so wenig Kilometern einen zu kriegen ,wenn Gebraucht dann ab Modell 2003 da wurde vieles verbessert da mußt du aber noch was drauflegen an Kohle.

Ich meine bei gebrauchten Autos weißt du nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist z.B.bei kaltem Motor hoch gedreht immer max ausgedreht ,Turbo nach Autobahnvollgasfahrt nicht im Leerlauf abgekühlt usw. in diesen Punkten ist der 450 eben empfindlich ,wie das beim 451 ist weiß ich noch nicht habe zur Zeit erst 10000km drauf.

Mfg.Mike :-D

 

 

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 31.01.2008 um 11:36 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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