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Cerebrum

451: Laute Geräusche

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin heute wieder auf der Autobahn gewesen und hatte wieder dieses laute Geräusch.

 

Es kommt irgendwo aus dem Bereich des linken Außenbereichs. Es hört sich an, als wenn Wind zwei Materialien gegeneinander vibrieren lässt. Das hintere Kunststoffteil, was an der Tridion ansetzt könnte es sein, wenn ab 100 km/h der Wind darunter fegt.

 

Man kann auch irgendwie dazwischen greifen und es etwas anheben.

 

Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

 

Hat das jemand schon mal bei dem 451 gehört?

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kurze zwischenfrage: wo hast du dein warndreieck liegen?

die blöden dinger haben nämlich die dumme angewohnheit, derartige geräusche zu produzieren, die man irgendwie nicht richtig zuordnen kann... ;-)

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Hallo,bei mir war irgend ein Bodenblech nicht angeschraubt.Hat bei ca. 80 Km/h angefangen zu Klappern. Das Problem scheint das SC aber zu kennen.Nach 5min wars behoben.

 

M.f.G.

KLF100 :)

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Hi, also ein Klappern aus dem Innenraum kann ich ausschließen. Es kommt durch den Fahrtwind. Wenn es windig ist, entsteht es schon ab 90 km/h ansonsten bei 110 und mehr.

 

Ich habe diese hintere Abdeckung (ähnlich dem alten kleinen Kunststofffenster) in Verdacht. Man kann an der Vorderkante (zur Tridion hin) richtig druntergreifen. Ich denke, da kann der Wind drunter und dann haut das Teil auf die Tridion. Das klappert dann.

 

Vom Bodenblech kann es nicht kommen, da es unmittelbar links hinter dem Ohr zu hören ist.

 

Muss dann wohl doch mal zum Händler hin.

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Sooooo, war in der Werkstadt. Die haben den Fehler gefunden. Es war eine lose Unterbodenverkleidung oder zumindest eine Klammer dort. Die hat wohl das Geräusch über die Tridion bis oben hoch geleitet.

 

Nun ist Ruhe :)))) :-D

 

ABER: Als der Kleine schon mal auf der Bühne stand, habe ich ein loses Bodenblech vorne bemängelt, wo eine Nase nicht in der Führung saß. Jetzt das...

 

Da frage ich mich langsam, was für Typen da den Smart zusammenbauen und vor allem wie ?!?! :o

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wo von menschenhand gearbeitet wird, werden fehler gemacht, ist doch völlig normal.

für mich kein grund zu schimpfen.

 

schlimm wäre es wenn sie dir dein eines vorderrad auffn dach montiert hätten :-D


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@ remember

 

eine etwas eigentümliche Einstellung.

Handwerkliche Nachlässigkeit ist Pfusch.

Pfusch lehne ich ab, zumal wenn ich dafür auch noch teuer bezahlen soll.

 

Es grüßt Heiko

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Pulse Cabrio, 62 kw

 

 


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Genau Heiko, so sehe ich das auch. Die Monteure sollten ja gut ausgebildet sein und Ihre Arbeit gut und gewissenhaft machen.

 

Jeder macht ja immer nur eine spezielle Arbeit. Der eine baut die Tür ein, der nächste irgendwann den Unterboden. Somit sollte die Arbeit geübt von der Hand gehen. Und eine Qualitätskontrolle sollte der Mechaniker dann auch noch durchführen.

 

Es kann natürlich auch sein, dass die Arbeitsbedingungen (Zeit pro Arbeitsgang) zu schlecht sind, dass er nur einen Versuch hat, alle Nasen und Klammern richtg einzupassen. Dann wird festgeschraubt. Ist dann doch was nicht korrekt, kann er nichts mehr machen und das Band läuft weiter.

 

Schlimm finde ich es auf jeden Fall. Wenn bei solchen relativ unwichtigen Teilen Montagefehler passieren, möchte ich nicht wissen, was evtl. sonst noch schief eingepasst ist!

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@ roter_rausche

@ cerebrum

 

looool.

immer mensch bleiben!


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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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