Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschi

Navi-/Handylösung für Crossblade

Empfohlene Beiträge

Jaaaa, klingt vielleicht verrückt :lol: :roll: :o aber als xb-Hardcorefahrer bei jedem Wetter ist man das ja auch, zumindest aus Sicht der angepassten Massen.

 

Nichtsdestotrotz such ich nach einer edlen Navi-/Handylösung für meinen Crossi ab kommendem Frühjahr. Hab dafür schon mal eine Techart-Halterung besorgt, da dieser Ort wind- und (während der Fahrt) auch ganz gut regengeschützt ist.

 

Die reinen Navivarianten (PNA) für Motorräder sind nicht so mein Fall. Am liebsten wär mir eine eierlegende Wollmilchsau wie das Nokia N95 8GB mit Navigon oder TT-Software und Aktivhalterung, mit dem ich eben auch telefonisch erreichbar bin. Und dann am besten noch mit einer Headset/Mikrogarnitur per Klinke für meinen Helm, um auch auf langen Autobahnfahrten telefonisch erreichbar zu sein (z.B. Kontakt zum Servicewagen), Musik hören zu können und bestenfalls die Naviansagen unterlegt zu bekommen. Und dann bräuchte ich natürlich auch noch einen Regenschutz, um das Teil bei Starkregen an der Ampel nicht unter Wasser zu setzen.

 

Oder doch lieber ein Standard-Mobilnavi (Becker, TT, Navigon) mit Kabelverbindung zum Helm und Telefonaten über deren BT-Schnittstelle (wenn sowas technisch überhaupt geht) :-?

 

Freue mich über Tipps der Community, wie ich Navi und Telefonate über Headset im Helm elegant und wassergeschützt realisieren kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich denke das sollte mit einem bluetoothfähigen Telefon/Handy und dem entsprechenden Freisprech-Headset gehen. Das mit den Telefonaten geht ganz sicher, ob das mit den Naviansagen auch via Bluetooth geht kann ich nicht sicher sagen.

 

Ich benutze (im allerdings behüteten Fortwo Cabrio :-D ) einen Windows Mobile PDA Phone Edition das mit UMTS, WLAN, integrierter GPS-Antenne, und natürlich Telefon der eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe kommt (und ist nebenbei kein Nokia :) ).

Via Bluetooth ist es mit meinen Autoradio verbunden. So kann ich über die im Radio eingebaute Freisprecheinrichtung zumindest telefonieren.

Mit den Naviansagen funktioniert das allerdings nicht, da gibt es aber mit Sicherheit entsprechendes Zubehör.

 

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Crossblade im Frühjahr.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo zusammen....

 

bzgl. der Navihalterung: Schau doch mal auf www.wunderlich.de die haben im Shopberreich einige, z. Teil auch wasserdichte lösungen. Findet man unter den Suchbegriffen multipod und mediabag.

 

mfg 8-)


cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci schon mal für Eure Tipps. Dann wäre für den Regenschutz ja schon mal gesorgt. Telefon-, Musik-, und Naviansagen per Blauzahn scheint offenbar nicht zu klappen. Eine abschliessende Lösung dazu habe ich aber auch noch nicht gesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.