Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Daimler-Chrysler: Schrempp und Hubbert bis 2005 bestätigt

Empfohlene Beiträge

Daimler-Chrysler: Schrempp und Hubbert bis 2005 bestätigt

Jürgen E. Schrempp (57) bleibt bis zur ordentlichen Hauptversammlung im April 2005 Vorstandsvorsitzender der Daimler-Chrysler AG. Dies hat der Aufsichtsrat des Autokonzerns am Donnerstagabend (27.9.2001) auf seiner Sitzung in Auburn Hills (Michigan) entschieden.

Prof. Jürgen Hubbert (62) wurde ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt in seinem Amt als Leiter des Geschäftsfeldes Mercedes-Benz Pkw & smart bestätigt.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft habe hiermit frühzeitig die Weichen für Kontinuität und Stabilität in der Führung des Unternehmens gestellt. "Der Aufsichtsrat unterstützt einstimmig die seit 1995 verfolgte Strategie von Daimler-Chrysler. Die Umsetzung zeigt Erfolge und verläuft nach Plan", betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Hilmar Kopper in einer in den USA veröffentlichten Mitteilung.

Mit den Schlüsselpersonen Jürgen E. Schrempp und Jürgen Hubbert sei die Kontinuität und Stabilität in der Zukunft gesichert, betonte Kopper. Nach Darstellung des Aufsichtsratsvorsitzenden wird die Ergänzung des Vorstands mit jüngeren Kandidaten in den nächsten Jahren Priorität haben.

Der Aufsichtsrat bestellte auch Rüdiger Grube (50) mit Wirkung zum 1. Oktober für die Dauer von drei Jahren zum stellvertretenden Vorstand. Er ist für das Ressort Konzernentwicklung zuständig. Dieses Ressort war nach den letzten Veränderungen im Vorstand unbesetzt geblieben. Es besteht aus den Bereichen Konzernstrategie, Fusionen und Akquisitionen sowie Corporate E-Business.

Quelle: dpa / uba

-----------------

Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.