Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

tüdichtung eingelklemmt

Empfohlene Beiträge

guten abend liebe smart gemeinde.

kurze frage an euch ich habe gestern neue türdichtungen bekommen und an der linken seite klemmt sich die dichtung ein rechts ist es so wie es sein sollte laut meister ist das halt so ich verstehe nicht warum rechts ist es ok und links nicht. hat mir da jemand einen tipp wie ich das hinbekomme die alte dichtung links hat sich auch eingeklemmt 161euro und wieder das gleiche problem.

danke für die antworten

grüsse mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

in einem älteren Thread habe ich gelesen dass es evtl. mit einem verschlissenen Anschlag der Scheibe zusammenhängt.

Bei mir wird auf der Fahrerseite die Dichtung auch auf 1-2cm eingeklemmt, bin mal gespannt was mir das SC dazu erzält. Stand der Technik bzw. normal kann das nicht sein.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Dichtung wurde bereits einmal gewechselt und ist schon wieder eingeklemmt. Meine Vermutung: "Anschlag für die Scheibe nicht richtig justiert".

Ich werde das beim nächsten Besuch im SC wieder beanstanden.

-----------------

Smart Fortwo . Von Drinnen wirkt er größer als man es ihm von Draußen zutraut.

 

Smarte Grüße

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja oben Vorne wurde bei mir durch die Scheibe eingeklemmt, Scheibenanschlag. Hinten Oben wurde eingeklemmt weil die Tür sich gesetzt hat, 45er Torx an den Scharnieren lösen und neu ausrichten (Scheißarbeit allein!), dazu muß die Front runter. Jetzt klemmt nirgends mehr was.

 

Gruß MB

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Und warum ist da soviel gelbe Schlonze im Motor?   Ich habe überhaupt den Eindruck, daß das bei modernen (Benzin) Motoren ein sehr häufiges Problem ist. Mit hoher Laufleistung zunehmend. Im Winter friert das Zeug dann die Kurbelgehäuseentlüftung zu, der Motor baut Druck auf, der Peilstab ploppt raus und das Öl verteilt sich im Motorraum. Spätestens dann erkennt der Fahrer Handlungsbedarf. In der Werkstatt wird dann das Öl gewechselt und es wird gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und dann weiß die Werkstatt nicht mehr weiter und der Kunde ist am Ende seiner Geduld und der Wagen geht in den Export. Schon oft so miterlebt und beobachtet.    Bei Benzinern der 60iger bis 80iger Jahre ist mir das Problem unbekannt. Bei meinen Dieselmotoren erst recht. Da gibt es sowas überhaupt nicht. Da ist das Öl völlig klar. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.444
    • Beiträge insgesamt
      1.601.632
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.