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JogiBaer

Mute beim Smart Radio 9

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Hallo,

 

nach monatelangem Warten bin ich nun auch seit vorgestern stolzer Besitzer eines neuen Smart fortwo Coupe cdi.

 

Natürlich darf eine schöne Freisprecheinrichtung nicht fehlen und ich habe mich für die "Funkwerk EGO Look" entschieden. Der Einbau (bzw. der Ausbau des Radios) hat auch dank Möma's Anleitung einwandfrei geklappt. Es funktioniert auch fast alles bis auf die Stummschaltung weil das Radio auf Pin1 und Pin2 nicht auf das Mute-Signal reagiert. (Keine Angst, Pin3 habe ich natürlich nicht probiert :) )

 

Kann mir jemand verraten wo ich das Mute-Signal anschließen muss?

 

 

Gruß,

 

JogiBaer

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Oh, habe gerade gesehen, daß es sich vermutlich um einen 451 handelt, dann gilt des net!

Sorry!

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In diesem Beitrag hat möma ja in bewährter Expertenmanier die Pinbelegung des Radiosteckers aufgelistet, aber mute ist darin auch nicht zu finden.

 

 

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Hallo,

 

ich habe jetzt mal die Pins am Radio durchgemessen und habe auch gleich den Mute-Pin gefunden. Um mal Möma's Beispielen zu folgen habe ich auch gleich ein schönes Bild angefertigt:

 

smartauxsteckermitbeschsw1.th.jpg

 

Die Belegung der restlichen Pins kann ich nicht sagen, aber zumindest der Aux-In und der Mute funktionieren 100%ig.

 

 

Gruß,

 

JogiBaer

[ Diese Nachricht wurde editiert von JogiBaer am 26.01.2008 um 14:05 Uhr ]

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Hallo JogiBaer,

 

kannste das Bild bitte nochmal uppen, oder mir vielleicht mailen?

 

Suche auch schon eine Weile nach dem Pin für die Muteschaltung am Radio 9.

 

Danke und Gruß

Hollebolle


Smart 451 cdi cabrio

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Ahoi da draussen,

 

kann sich nicht irgendwer erbarmen und mir die PIN-Belegung für die "MUTE"-Schaltung am Radio 9 eines 451er veraten???

 

Fahr jetzt schon fast ne Woche mit zerlegtem Armaturenbrett rum, weil ich die Schohse doch noch anklemmen will, bevor ich das alles wieder zusammenbaue!

 

Lieben Gruß

Hollebolle

 


Smart 451 cdi cabrio

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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