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Der_kleine_Muck

Lenkrad abbauen, Verzahnung der Welle, beim 451

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mein Lenkrad immer noch etwas schief steht, wollte ich da möglicher Weise selber bei. Bin einfach zu träge in´s SC zu gurken, Termin holen, warten.........

Dazu zwei fragen:

 

1.) Wie grobe ist die Verzahnung der Lenksäule? Kann ich damit überhaupt eine Korrektur von ~5° hin bekommen?

 

2.) Muss danach der Lenkwinkelsensor neu "eingemessen" werden?

 

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LG

°°°°DkM°°°°

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 25.01.2008 um 07:30 Uhr ]


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LG

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Finger weg von dem Blödsinn!

Ab zum Vermessen und ordentlich einstellen lassen (beim dritten Mal passt's jetzt sauber in unserem)...

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Na ja, natürlich nicht nur "vermessen", sondern "korrekt einstellen". Und das läuft in der Lenkung ab und nicht am Lenkrad selbst. Hatte anfangs exakt die selbe Idee (allein schon weil ich im Studium Kerbverzahnungen so toll fand...) wie Du. Das Problem ist, dass die bei der Einstellung der Lenkung das Lenkrad in der Nullstellung festhalten mit einem Metallbügel, der sich nur am Sitz abstützt. Kein Wunder, dass das nichts werden kann...

 

 

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Das Lenkrad beim 451 lässt sich nur noch um 90° auf der Lenksäule versetzen. Da bleibt wohl nur einstellen über.

 

 

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    • Wo hast Du denn diese Weisheit her? Ethanol hat eine deutlich höhere Oktanzahl als 95. Somit hat E10 auf keinen Fall eine niedrigere Oktanzahl als E5. E85 z. B. liegt im Durchschnitt bei 107 Oktan.  Deshalb muss auch unbedingt der Zündzeitpunkt bei Motoren, die ursprünglich für Benzin mit geringerem Ethanolanteil eingestellt wurden, bei Verwendung von E85 auf einen früheren Zeitpunkt gestellt werden, damit sie wieder sauber laufen, brauchen allerdings auch andere Einspritzdüsen aufgrund der niedrigeren Viskosität von E85. Daneben vertragen Smart-Benzinmotoren im unverbastelten Zustand auch noch Benzin mit 91 Oktan, ohne in den Notlauf zu gehen.   BTW: Mein B7 Passat mit 3,6l Maschine läuft mit E10 nicht spürbar schlechter als mit dem eigentlich empfohlenen 98 Oktan-Benzin, erreicht genauso schnell Vmax, schluckt zwar nochmal einen halben Liter mehr, aber bei 250km/h und dann über 20l/100km spielt das dann auch keine Rolle mehr.
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