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Lurch

Spiegelblinker?

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Hat noch jemand Kontakt zu Motorsport Reitinger? Ich hab mir noch letztes Jahr einen Ersatzspiegel bestellt wegen mutilliger Zerstörung. Leider habe ich dieses Jahr das gleiche Problem und der eBay Shop existiert wohl nicht mehr. :(

 

H-I-L-F-E!


Clever fährt Smart!

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Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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Sodele, ich hab nun doch wieder jemanden gefunden der die Spiegel noch anbietet.

 

Bei Interesse, ein kompletter Satz kostet in silber oder schwarz 159,- € inkl Kabelsatz, dazu kommt dann noch der Versand.

 

Und die Teile sind lieferbar!

 

Und hier ist der Link zum Händler: AMW Tuningcorner

[ Diese Nachricht wurde editiert von el_lobo am 06.10.2010 um 19:33 Uhr ]


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Sind die nicht ein wenig zu dunkel als Blinker ??

 

Original-Bild:

 

spiegelkappenblink.jpg

 

LG Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

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Ich fahre mit den Blinkern schon seit über 2 Jahren rum und egal ob Tag oder Nacht, ich habe noch nie Probleme mit der Helligkeit der LEDs gehabt.

 

Die Helligkeit lässt sich schön überprüfen wenn man tagsüber parkt und die Sonne scheint, die LEDs blinken sichtbar und hell genug.


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Soweit ich weiß sind die Module die verbaut sind von Hella, zumindest habe ich die baugleichen Module schon im Zubehörhandel gesehen.

 

ePrüfzeichen habe ich noch nicht nach gesucht, aber bisher hatten weder der TÜV noch die Polizei ein Problem mit den Blinkern.


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Wenn die Spiegel ein klein bischen in Richtung 44 umdesignt werden, passen auch die 44 Blinker.

 

...wäre auf jeden Fall smarter 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 08.10.2010 um 09:10 Uhr ]

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@tagdog2405: Ich hab jetzt mal nachsehen können, ich habe keine e Prüfzeichen gefunden auf den Blinkern, weder auf den alten (matten) noch auf den neueren (klarglas) Blinkern.

 

Ich hoffe deine Frage ist somit beantwortet.


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Hab die auch dran, suche den Händler der die Einsätze verkauft.

 

 


NUN wieder Beifahrer meiner Frau :)

Oder ihr Chauffeur

Nördlichste Zweigstelle :)

 

sos.jpg

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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