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jan_hh

die Alternative zum Startknopf

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Quote:
Wie kann der Motor versehentlich ausgehen? Was hat das mit dem Schlüssel zu tun?? Versteh ich nicht!

 

Beim Roadster geht das ganz schnell.

Man kommt sehr leicht mit dem Knie oder Bein

gegen den Schlüssel und macht ihn aus.

Auf der Autobahn ne unangenehme Sache.

Das hat damit ein Ende.

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So,

 

nachdem ich den Schlüsselkopf nun 3 Monate ohne Probleme genutzt habe, wandert er jetzt in den Keller und der "normale" Schlüssel wird wieder benutzt, nachdem ich 2 x den ADAC bemühen durfte. Die Wegfahrsperre ging nicht mehr "raus". Das Smartcenter hat den Schlüssel neu "angelernt" und beim dritten Mal wurde dann der Verdacht geäußert, daß sich ein steckender Schlüssel mit dem Verschließen des Autos nicht verträgt. Seit Benutzung des "kompletten" Schlüssels gibt es keine Probleme mehr -malkurzaufholzklopf

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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also bei mir funktioniert dieser schon seid Okt. ohne jegliche probleme

 

Gruss

Jan

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Am 01.07.2008 um 00:04 Uhr hat jan_hh geschrieben:
also bei mir funktioniert dieser schon seid Okt. ohne jegliche probleme

 

Als hätten wir von Vertreiber eine andere Aussage erwartet :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Willkommen im Forum, Du alter Totengräber :-D

 

Achte mal auf die Daten der Beiträge vor Deinem. Bin mal gespannt, ob sich da noch wer meldet.

 

Grüße und gudN'8, Micha

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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