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jan_hh

die Alternative zum Startknopf

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Quote:
Wie kann der Motor versehentlich ausgehen? Was hat das mit dem Schlüssel zu tun?? Versteh ich nicht!

 

Beim Roadster geht das ganz schnell.

Man kommt sehr leicht mit dem Knie oder Bein

gegen den Schlüssel und macht ihn aus.

Auf der Autobahn ne unangenehme Sache.

Das hat damit ein Ende.

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So,

 

nachdem ich den Schlüsselkopf nun 3 Monate ohne Probleme genutzt habe, wandert er jetzt in den Keller und der "normale" Schlüssel wird wieder benutzt, nachdem ich 2 x den ADAC bemühen durfte. Die Wegfahrsperre ging nicht mehr "raus". Das Smartcenter hat den Schlüssel neu "angelernt" und beim dritten Mal wurde dann der Verdacht geäußert, daß sich ein steckender Schlüssel mit dem Verschließen des Autos nicht verträgt. Seit Benutzung des "kompletten" Schlüssels gibt es keine Probleme mehr -malkurzaufholzklopf

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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also bei mir funktioniert dieser schon seid Okt. ohne jegliche probleme

 

Gruss

Jan

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Quote:

Am 01.07.2008 um 00:04 Uhr hat jan_hh geschrieben:
also bei mir funktioniert dieser schon seid Okt. ohne jegliche probleme

 

Als hätten wir von Vertreiber eine andere Aussage erwartet :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Willkommen im Forum, Du alter Totengräber :-D

 

Achte mal auf die Daten der Beiträge vor Deinem. Bin mal gespannt, ob sich da noch wer meldet.

 

Grüße und gudN'8, Micha

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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