Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erik1

Auspauffhalter beim CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe heute gesehen, dass mein Auspuff zu reissen beginnt und zwar dort wo er am Motor angeschlossen ist. Gehalten wird bei mir der Auspuff nur mit dem Halter in der Mitte und dort wo er am Motor angeflanscht ist. Auf der rechten Seite hat er aber noch so ein komischen Klotz dran der nirgendwo befestigt ist. Ist das so richtig ? Vielleicht hat jemand von euch ein Foto wie ein Auspuff richtig befestigt ist. So richtig normal kommt mir das bei meinem nämlöich nicht vor.

Vielen Dank schon mal.

 

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi erik,

 

alle 42 modelle bis 2007, sind von der auspuff

befestigung gleicvh egal ob benziner oder diesel.

 

du hast immer den anschluss rohrbogen am

turbolader mit 2 8mm muttern,

und den blechhalter in der mitte der am getriebe mit 2 torxschrauben befestigt wird.

 

einzig der dieselauspuff hat auf der linken

auspuffseite noch ein sogenanntes

"tilgergewicht" um vibrationen des topfes

etwas zu mindern. dieses ist aber nur am topf befestigt.

46bd_1.jpg

 

dein topf ist wohl dann auch durch vibrationen

eingerissen. kommt ab/und an beim cdi vor.

der kleine diesel erzeugt ja schon heftige vibrationen. evtl. war der topf auch etwas verspannt eingebaut ?.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 

Ich danke dir für die schnelle Antwort. S

Genau wie du das beschrieben hast sieht es bei mir aus. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass der Klotz nur am Topf befestigt ist.

 

Gruß

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.737
    • Beiträge insgesamt
      1.607.021
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.