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reiner1967

Achsschraube: benötigte Stecknuss

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Hallo zusammen,

 

ich bräuchte eine kleine Info: welche Stecknuss benötige ich für die Achsschraube an der Hinterachse? Genaue Bezeichnung, Größe... da hab ich keine Informationen gefunden.

 

Danke und Gruß, Reiner :)

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Welche Schraube meinst du genau ?

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Gemeint ist die zentrale Achsschraube, die die Nabe mit der Welle fixiert. Es handelt sich um ein Smart City-Coupe BJ 2000.

 

 

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Er meint vermutlich die Vielzahnschraube der Antriebswelle, die genaue Bezeichnung weiss ich allerdings auch nicht. Vielzahn ist es glaube ich nicht, da bin ich schon einmal von einem korrigiert worden, finde aber den Fred nimmer.

 

Die Schraube ist auch auf dem obersten Bild von Mömas Anleitung in diesem Fred zu sehen.

 

Udo schreibt allerdings, daß es sich hierbei um eine Schraube handelt, die mit einem 18er Ringschlüssel gelöst werden kann, das ist auch plausibel, weil die Ringschlüssel ja immer feiner gezahnt sind als z.B. manche Stecknüsse.

Wurde allerdings von Gerhard vom smarten Service auf einen 21er Ringschlüssel korrigiert und es geht auch mit einer Nuss mit einer entsprechend feinen Verzahnung.

 

Sollte ich Blödsinn schreiben, korrigiert mich einfach oder schiebt's auf meinen Nick!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2008 um 19:03 Uhr ]

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Das Teil heißt glaub E 21 ist ne Torx Nuss Sozusagen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Hallo an alle,

vielen Dank für die reichlichen Antworten, damit läßt sich was anfangen!

 

Gruß, Reiner

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Quote:

Am 16.01.2008 um 18:10 Uhr hat Utzle geschrieben:
Das Teil heißt glaub E 21 ist ne Torx Nuss Sozusagen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

Hallo,

 

also DAS glaube ich nun weniger. Ist eine Doppelsechskantnuß (Zwölfkantnuß).

 

Gruß.

 

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    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
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