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ahli61

Hupe hat zeiweilig Aussetzer

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Hiiiilfe, mein wichtigstes Bedienelement in meinem smartie funktioniert nur noch zeitweise. Da die Aussetzer sehr unregelmäßig sind, vermute ich einen Kontaktfehler am Lenkrad / Huptaster. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist das ein Einzelfall?

 

Würde mich gerne vorab hier informieren, bevor ich die Schrauber vom SC beauftrage...

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Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Betrifft es beide Huptasten im Lenkrad, also Rechts und Links oder nur auf einer Seite?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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japp das kenn ich kommt so ein bis zweimal im jahr vor dann hab ich für ca 3h keine hupe mehr und dann ist alles wieder in ordnung sehr merkwürdig

 

 


mein%2520caesar.jpg

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Betrrifft leider beide Seiten und hält auch länger an als drei Stunden...und genau dann brauche ich sie dringend :(

 

 

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kenne ich vom meinem auch, der macht es bei kalten Temperaturen. war die Hupe ansich. Hupe getauscht und nie weider Probleme gehabt.

 

 

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Was hat es denn mit diesem Schleifring im Lenkrad auf sich :-?

 

Scheint wohl ein wenig anfällig zu sein, oder :cry: Und was kostet dann wohl der Ersatz / Austausch / Reparatur im SC :-?

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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