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2nd_Bert

Bei Alpine Tastenfarbe ändern ?

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Moin auch !

 

Habe ein Alpine 9881 und bin auch recht zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings habe ich gerade meine Schalterbeleuchtung auf blau umgebastelt, das Radio hat aber bernstein/grüne Beleuchtung.

 

Ist das Umlöten der SMDs bei Alpine-Radios ein Problem oder machbar ?

Oder:

Besser Radio verkaufen und eins mit passender Beleuchtungsfarbe zulegen ?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Umlöten sollte machbar sein, denn die originalen SMD-Led sind ja auch nur verbaute Massenware. Nur selber machen würde ich es nicht und ob ein Elektronikfachmann beim Ausführen eine Gewährleistung übernimmt bzw. wie teuer das Ganze dann wird, wäre ein Neukauf sicher die bessere Alternative

 

In welchem Preisrahmen bewegt sich denn das jetzige Gerät?

 

 

 

Edit:

Habe gerade gegoogelt und das Teil liegt ja so bei 170 € neu. Ich würde es verkaufen und mir dann eines mit der richtigen Nachtdesignbeleuchtung kaufen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 08.01.2008 um 09:28 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Neu würde ich das gleiche Gerät für 179 Taler incl. Versand in der Bucht bekommen, mit der passenden Beleuchtungsfarbe.

Gehäusefarbe ist dann zwar silber, aber irgendwas ist ja immer ;-)


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http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Yupp, gerade gesehen das es 2 verschiedene Farben gibt

 

Alpine_CDE_9881RB.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Mit ein wenig Geschick und einem gutem Lötkolben und kleinen Schraubendreher bekommt man das hin, hier zwar nicht dein Radio aber ein Alpine 9812. Dürfte im grunde auch so sein. LEDs ist Bauform SMD 0805 (nicht 0815 ;-) )

 

alpine.jpg

 

 

grüße sepp

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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