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steven49

Tankgummi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Smart ist die Gummiabdeckung unter dem Tankdeckel an manchen Stellen rissig.

Was kostet das Teil denn neu?

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Habe ich bei mir auch schon tauschen lassen - aus rein optischen Gründen.

Die Kosten waren nicht der Rede Wert, ich glaube 12€, aber ist lange her.

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

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Servus

Hab den Gummi bei mir im Sommer auch beim ansässigen Daimler Händler einbauen lassen.Laut Rechnung 9€ + Mwst+Arbeitszeit

Gruß

Peter

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Hi,

 

bei mir ist der auch kaputt,

 

kann mir jemand die SMART Ersatzteilnummer geben.

Danke.

 

Moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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Q0000251V012000000 "Tankmulde" E-Preis 8,74€

 

Am schlimmsten ist, dass ich sie für meinen TT-Style Tankdeckel direkt beschnippeln musste - dabei war sie so schön neuwertig, frisch und durchgängig schwarz.... nicht so porös und grau wie die Alte.... :roll:

 

 

Edit: Für 450er natürlich, bevor hier Missverständnisse aufkommen! Siehe meine Signatur! ;-)

 

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 05.01.2008 um 13:07 Uhr ]

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Quote:

Am 05.01.2008 um 11:36 Uhr hat steven49 geschrieben:
Kann man den Gummi auch wo bestellen?


 

Nicht dein Ernst die Frage, oder?:roll:

 

BEIM SMART CENTER !!! :lol: :lol: :lol:

Hinfahren, den Wunsch vortragen und man bekommt das Teil. Mit ner Teilenummer würd ich da nicht hingehen. Hab schon ZWEIMAL mit aus dem Forum erhaltenen Nummern das Falsche bekommen, weil die nicht stimmten ... Man bekommt auch Teile OHNE sich ne Nummer zu ergoogeln oder in Foren zu erfragen. ;-)

 

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Hab den Gummi auch gewechselt ... man benötigt dazu einen Inbusschlüssel um den Deckel zu lösen. Beim Einbau muss (zumindest wars bei meinem so) die Öffnung für die ZV-Tankdeckelverriegelung aufgeschnitten werden....


Keep on rollin´ ....

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    • Ja hätte ich wahrscheinlich machen können/ sollen. Ich kenne nur leider in meiner nähe keine einrichtungen die das für mich hätten machen können und ich wollte an das ganze auch mit einem gewissen Budget heran gehen. Der Motor muss keine 100.000km laufen. Wenn er nochmal 30-60k hält, hat sich das Investment für mich schon gelohnt. Das war jetzt auch meine erste Erfahrund mit einer Reparatur in dieser Größe und ich glaue ich konnte viel lernen und auch im nachhinein werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache lernen, die ich hätte anders machen können/ sollen.    Ja alles drei. Links und rechts vor ca. 10.000km und jetzt mit der großen Reparatur auch das in der Mitte.    Für die Sache mit der LIMA hat das Lager links und das in der mitte schon etwas aushalten müssen, aber das haben sie vor der Reparatur auch und es hat sich nicht so schlimm angehört wie jetzt...   Gibt es das Gummilager, das an das Achsrohr kommt, als Ersatzteil? Das habe ich nämlich nicht gewechselt. Ebensowenig die Koppelstange und Stabilisator, da man da ja eigentlich auch jetzt noch gut dran kommt. Ich werde die nochmal genauer anschauen, aber eigentlich hört sich das fast zu laut an um von der Koppelstange zu kommen.   Der Endschalldämpfer hat tatsächlich etwas wenig Luft (garkeine) zum Hitzeschutzblech der Heckschürze, ich muss mal noch schauen wie ich das behebe, aber das Geräusch tritt auch bei fahrten ohne Heckschürze auf und kommt gefühlt eher von hinter dem Beifahrersitz.  Ich habe noch den alten Endschalldämpfer, den werde ich sonst mal anbauen und schauen ob die Geräusche dann weg sind. (Kann man den eiegntlich irgendwo "Gewinnbringend" abgeben?)   Danke für die Tipps und Ideen.  Falls es jemanden interesiert kann ich auch mal genauer erzählen was/wie ICH den Motor repariert habe. Ich habe auch diverse Fotos/ Kurzvideos von der Reparatur.        
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