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Grinsebaeckle79

Preiserhöhung Bodenseefähre

Empfohlene Beiträge

Da freut man sich darüber so ein tolles Auto zu fahren was nebenbei für mich als Fährependler auch noch auf der Fähre recht günstig ist und nun ratet mal welches auto ab Januar als EINZIGES um 1€ pro Überfahrt teurer wird. :-x

Richtig alle autos bis 3 meter (so viele andere sinds ja nicht).

Bei 6,40€ pro fahrt muss man sich ja schon fast überlegen ob man nicht aussenrum fährt.

 

immer auf die kleinen.

So das musste ich nur mal loswerden. :roll:

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Kugelige Grüße vom Bodensee

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Kugelige Grüße vom Bodensee

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mhh aber nur wenn du nen diesel hast..... :lol:

 

na gut wer den schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen.... :roll:


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Zu dem Thema fällt mir ein:

Bei Scandlines gab es bis vor ein paar Jahren -zumindest auf der Verbindung Rostock/Gedser- zwei Pkw-relevante-Tarife:

(1) "Motorräder und Pkw bis 2,5m Außenlänge inkl. 2 Personen"

(2) "Pkw und Wohnmobile bis 6m Außenlänge ink. 9 Personen"

Seit kurzem ist der Pkw-Zusatz bei Tarif 1 entfallen, man zahlt also mit dem Smart den vollen Preis - finde ich auch extrem doof und macht mir Scandlines ein wenig unsympathischer... :-x

Das witzige war, dass früher Tarif 1 mit lustigen Skizzen verziert war: Motorrad-Silhouette+zwei Menschen und eine EINDEUTIGE Smart-Silhouette+zwei Menschen, fand ich immer total cool... :-D

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 348.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Die Preisgestaltung solcher Transportanbieter hat gewisse Ähnlichkeit mit der Lizens zum Gelddrucken.

 

Die denken sich wohl, wer einen Smart fährt spart schon genug, dann werde ich ihn mal ein wenig schröpfen.

 

Das ist wirklich gemein und man sollte das nicht auf sich sitzen lassen. Ich würde um eine Stellungnahme bitten. Soll sich der Betreiber der Bodenseefähre doch dazu äußern.

 

Gruß, Rolf

 

 


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und was ja noch viel besser ist ich pendle ja immer nur ein paar monate und binn dann immer wieder mal ein paar monate woanders und nun hab ich heut erfahren das auch noch die monatskarten gestrichen wurden. na super jetzt kann ich mir ne saison oder jahres karte kaufen und beszahle dann immer einige Monate die ich garnicht nutzen kann. :evil:

 

ich glaub ich kauf mir ein eigenes boot das ist bald billiger. :lol:

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Kugelige Grüße vom Bodensee

+SY5GkHu59-VI-1aAq-tqzx9l35Z9ygH0283.jpg

 


Kugelige Grüße vom Bodensee

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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