Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HS

Suche erfahrenen Smart-Schrauber für Hilfe bei Thermostattausch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Besitzer eines Smart 42 Benziner Bj. 01 ohne Klima mit wahrscheinlich defektem Thermostat. Zumindest hat mein Smart alle Symptome eines Thermostatdefekts die im Forum diskutiert wurden.

 

Aus zwei Gründen würde ich das Teil gerne selbst tauschen.

1. Ich bin Azubi und deshalb permanent knapp bei Kasse.

2. Ich bin technikbegeistert und interessiere mich für Autos. Ganz ungeschickt beim Schrauben bin ich auch nicht.

 

Da ich aber noch nie einen Smart-Motor abgelassen habe (und auch keine Bolzen hierfür habe) würde ich gerne auf die Hilfe eines erfahrenen Schraubers zurückgreifen der mich entsprechend anleitet. Nach der Anleitung von Holger und Steffi ist eine Bühne oder Grube ja nicht zwingend erforderlich.

Ich wohne in Sassenberg, das liegt zwischen Osnabrück und Münster.

 

Also wer aus dem Umkreis Osnabrück, Bielefeld, Münster würde mir bei der Arbeit zur Seite stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Klima kannste das Teil auch wechseln, ohne den Motor abzulassen. Kann man gut drumrumfassen, wenn du Drosselklappe und das Kunststoffrohr zum LLK abbaust. Is ca. 1 Stunde, dann isses gewechselt.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schonmal ein Lichtblick. Trotzdem wäre ich denkbar für jemanden, der mir auf die Finger schaut bei meinem Eingriff in die smarte Technik und mir vielleicht das eine oder andere erklärt und zeigt.

 

Möchte ja dabei auch ein bischen was lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ✅Das ist die moderne Lösungsvariante. ✅   Ich bin auf das 8,2 Zoll Tablet gekommen, nachdem ich mühsamst die Kopplung des recht einfach konzipierten (chin.) 1, Din Mediasystems mit dem Smartphone plötzlich, aus unerklärlichen Gründen !Doch! 😆 hinbekommen hatte (sogar die Sprachsteuerung hat funktioniert, Navi wurde angezeigt) und    ...   am nächsten Tag dann gar nichts mehr funktionierte und ich auch nicht mehr wusste, wie ich das am Vortag so sauschnell und plötzlich hinbekommen hatte. 😄 Da war der Quantencomputer im Gehirn wohl mal eingeschaltet.   War das Carplay, Android Auto, keine Ahnung. Das Glück war 'bei die Doofen' . Ein Bluetooth - Verbindungsteil war im Spiel. 🤷 Morgen fahre ich nach Hamburg, dann kann das Tablet - Navi mal zeigen, was es kann.  Das China - Mediateil hat vorne 2 hübsche USB Eingänge sodass das Tablet immer schön aufgeladen wird. Der andere USB dient einem Speicherstick mit Musikprogramm.  https://youtu.be/x-G28iyPtz0?si=9hqz3MbtJ851GMdU  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.552
    • Beiträge insgesamt
      1.603.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.