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Roter_Rauscher

Gibt es einen Smart, der keine Macken hat?

Empfohlene Beiträge

@LexLoser

was für einen fährst du denn genau :roll: das du schon 5000,- für Reparaturen bezahlt hast:-?

Bj., Maschine, Diesel od. Benziner

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bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hi

Ein 2000er Passion Cabrio.

Die großen Posten sind Motor und Verdeck.

Ich mag das Teil ja auch aber nu is hoffentlich erstmal schluß mit Repa und dafür viel mit fahren.

 

Gruß LexLoser

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hallo,

fahr seit 2 jahren nen 05er CDI:

bei den letzten 40tkm wurde

Lenkrad getauscht, weil Airbag-Kontrolle leuchtete

Service gemacht

Diesel aufgefüllt

Lampen- und Scheibenwischertausch denke ich ist nicht erwehnenswert.

Verbrauch liegt bei 4,3l, ist aber bei meiner Fahrstrecke/Fahrgeschwindigkeit gerechtfertigt.

Also (auf Holz klopfen) bin ich doch sehr zufrieden.

 

gruß und schöne feiertage

kugel13

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Hallo Roter_Rauscher!

Ein paar Gegenfragen:

* Gibt es überhaupt ein Auto, das keine Macken hat?! (Tipp: Schaue dir die ADAC Statistiken an!)

* Klopft dir dein Chef jeden Tag auf die Schulter, weil du jeden Tag deine Sache gut machst - oder kommt er nur wenn es Probleme gibt?

* Gibt es vorwiegend gute Nachrichten im Fernsehen/Radio - oder schlechte?

* Gibt es die perfeket Frau / den perfekten Mann?

Also, ich hoffe du merkst es.

Es gibt tausende zufriedene Smart-Fahrer. Ich selbst habe mir meinen Smartie eigentlich als "Zwischenlösung" und für meine Tochter wenn sie den Führerschein macht gekauft. Nun gebe ich ihn nicht mehr her!

Smart-Fahren ist eine Philosophie und ich nehme die sogenannten Macken gerne in Kauf!

Schöne Grüße :-D

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Über meinen Smart kann ich mich nicht beklagen,muß mal überlegen,ganz am Anfang war er wegen veröltem Turbo in der Werkstatt aber danach nie mehr,er fährt und fährt :-D

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Mein CDI fährt auch ohne Probleme.

Bis auf nen defekten Türgriff war nix.

Der Scheibenwaschbehälter leckt aus unerfindlichen Gründen manchmal, is´mir aber mitlerweile wurscht :-D

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Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

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Anfang:

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Hallo, und fröhliche Weihnachten :) ,

z.B. kann ich über meinem nur positiv berichten.

MC01 Benziner Pulse Bj. 01 - 78000 Km rennt,rennt und rennt.

Defekt war bis dato nur der MAP - Sensor und der E - Gassteller...ca.500€, die nervige Krankheit Lichtschalter 40€ Ebay.Natürlich kommen noch die fälligen Inspektionen und mind. schon 10x H4!

Bei regelmäßiger Ölkontrolle fährt er bestimmt noch eine Weile und nach der Wäsche steht er wie neu da!

Wäre echt traurig, wenn er nicht mehr ist!!!

Beste Grüße

Dirk


...ehemals clown911

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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