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Erbse

Gutes Angebot oder eher nicht?

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Hallo Smart Profis,

 

hätte gerne mal als (noch) nicht Smartler eine Meinung von Euch!...wäre das Teilchen hier bei ebay Ok oder eher nicht?? :-?

...was spricht dafür oder dagegen?

 

Danke im Vorraus

Markus

nullhttp://cgi.ebay.de/Smart-ForTwo-Black-Jack-Sonder-Model-Top-zustand_W0QQitemZ130182572318QQihZ003QQcategoryZ18276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


VW Sharan 1,9TDI Cruise

Smart4Two Pure JackBlack 2004

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Danke @Roadster60 !

 

 


VW Sharan 1,9TDI Cruise

Smart4Two Pure JackBlack 2004

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Puuuh...

 

Also, wenn jemand seinem Auto schon einen "bösen Blick" verpasst, wird er möglicherweise (!) auch den entsprechenden Fahrstil an den Tag legen, wodurch der Wagen (speziell ein 599 ccm-Turbomotörchen) besonders leidet. Da er schon 90.000 km auf der Uhr hat, der Wagen schon über acht Jahre alt ist und es sich um einen Privatverkauf handelt, würde ich die Finger davon lassen.

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hatte damals auch nen 99er, hatte ein tuning drauf und der turbo wurde bei knapp 63000 gewechselt...

 

ansonsten war der kleine eigentlich ok, kann da nix weiter aussetzen...

 

hängt natürlich auch immer davon ab, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist...

 

für nen turbo mit einbau musst du ca. 650 euronen rechnen (nicht im sc :-D ) und austauschmotoren bekommst z.b. über den smarten service auch schon recht günstig...

 

wenn du also am preis noch was machen kannst, der smartie sonst ok ist, du einen eventuellen turbo- bzw. motorschaden preislich mit einkalkulierst, warum nicht???

 

ansonsten überleg dir doch mal, ob du nicht einen neueren gebrauchten aus nem sc nimmst, die 4000 euronen als anzahlung nimmst, den rest finanzierst und auch noch eine garantie erhälst...

 

die neueren smarties mit dem grösseren motor sind technisch auf jedenfall besser.. ob sie soviel spass beim fahren machen wie der oldliner muss jeder für sich selber feststellen... :-D

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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Danke Ihr Zwei für Eure Einschätzung. Der gute man hat sein Angebot vorzeitig beendet!..naja, muß mir mal Gedanken machen um die ganze Sache!

 

MFG Markus


VW Sharan 1,9TDI Cruise

Smart4Two Pure JackBlack 2004

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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