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mikkes

handschuhfachdeckel 451

Empfohlene Beiträge

hallo gemeine,

 

gibt es die "handschuhfachabdeckung" für den 451'er als zubehör oder ist der nur ab werk verbaut? würde mich mal interessieren.

 

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 14.12.2007 um 07:01 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Der Handschuhfachdeckel wird nur ab Werk verbaut, da die Schliesseinrichtung Bestandteil des Armaturenbrettes ist. Wer auf die Abschliessfunktion verzichten kann,der kann sich die Klappe einbauen lassen mit einem Blindstopfen fuer das Schloss.

 

 


cu Leif

236848.png

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Hi mikkes,

 

das Handschuhfach mit Einbauteilen kann man auch nachträglich bestellen - aber der Einbau ist wohl etwas aufwändig - da muß wohl das Armaturenbrett sogar für ausgebaut werden...

 

Irgendwo gab´s da schonmal eine Diskussion drüber - und möma hat da erklärend was zu geschrieben, wenn ich mich recht erinnnere - also mal in der "Suche" gucken...

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Hi Leute hab gestern endlich mal mein Handschuhfach geholt. Da ich eh an der Anlage was änern will hab ich gesagt das ich es selbst reinbaue. Gibt es dazu schon eine Anleitung hier im Forum ich bin mir nämlich nicht ganz sicher wo genau die zwei bohrungen für die zwei stifte hinmüssen.

Hab leider über die Suche nichts genaues zu dem Thema gefunden.Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

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HIER Gibts bilder von montage.!

 

Sehr einfach..

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John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Quote:

Am 14.02.2008 um 17:25 Uhr hat faxe geschrieben:
HIER Gibts bilder von montage.!



Sehr einfach..

 

Sehr gut gelöst, dieser Einbau - Super! Wenn man es nämlich "Original" einbaut, muss das halbe Armaturenbrett zerlegt werden.

 

 

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moema_neu_210907.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Deswegen bestellt man solche Dinge beim Neukauf eines Fahrzeugs ,nachrüsten kostet meistens mehr Kohle, Zeit und Nerven.

 

Mfg.Mike :lol:

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

 

smarty2forumky1.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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hallo, nachdem meine frau einen smart bekommen hat muss ich jetzt zum schrauben ran :-P

 

leider verlinkt der link nicht direkt zu den bildern oder sie sind nicht mehr online.

 

hat jemand von euch bilder von diesem umbau für mich?

 

danke und lg,

Martin

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Schau bei ebay nach, da gibt es von einem Händler das original Handschuhfach für ca. 60,00 € incl. einfachem Anbaukonzept. Nett + kompetent......

 

 

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Ja, genau den Anbieter meine ich. Auch im aftersale nett, ich hatte etwas nicht verstanden und einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

 

Den Deckel gibt es auch mit Klemmleiste.

 

Das Schloss habe ich weggelassen und mit einen Metallchip für Einkaufwagen verschlossen. Den Chip habe ich mit Carbonfolie beklebt.

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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