Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausebiber75

Mein Smart hat die Masern!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit meinem Kurztrip nach Österreich hat mein Smart die Masern! Sprich, er ist über und über voll mit winzigen weißen Farbpartikeln, die wahrscheinlich von frisch aufgetragener Fahrbahnmarkierung stammen.

Alles Waschen nützt nichts. Ich könnte mich jetzt natürlich in mühevoller Kleinarbeit hinsetzen und jedes Pünktchen mit dem Fingernagel abkratzen. Das bekommt aber weder meinen Fingernägeln noch dem Lack.

Das Auto in einer Autopflegerie wieder in seine Ursprungsfarbe true/blue mit silbernen Tridion versetzen zu lassen, kostet mich den kleinen Unkostenbeitrag von 250,-DM. Das Ganze als Versicherungsfall laufen zu lassen, bringt bei 300,-DM Selbstbeteiligung gar nichts.

Wer von euch hat eine Idee?? Vielleicht gibts ja einen effektiven, aber dennoch schonenden Lackreiniger???

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Heike

:cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike,

es gibt im Spielwarenhandel Knetmasse. Diese hilft bei Teerflecken und Flugrost wunder... Evtl auch bei deinem Smart...

Gruß, Gustav

PS: Danke für den Eintrag *g*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike,
schön Dir auch mal helfen zu können (Blumenvase). Um Teerflecken oder Kleberrückstände von empfindlichen Oberflächen zu entfernen ohne den Lack
zu beschädigen habe ich gute Erfahrungen mit (jetzt nicht lachen ist Wahr !!!)
BUTTER gemacht. Ist kein Scherz. einfach mit einem Tempo dünn auftragen und etwas einwirken lassen, dann mit dem Tuch den Teer abreiben. Aber wie bei allen Arbeiten am Lack gilt auch hier: erst mal an einer kleinen Stelle (Rand) eine Probe machen, ob es wirklich nicht doch die Lackoberfläche angreift.
Auch wenn es sich bei Deinem Problem nicht um Teer handelt, ist es einen Versuch wert.

P.S. Mit dieser Methode kann man auch prima die Hände von Teerrückständen befreien. Ist total Hautschonend im Gegensatz zu Terpentin oder Ähnliches.


Gruß
Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mausebiber,

schön, mal wieder was von Euch zu lesen, habt Euch in letzter Zeit ein bißchen rar gemacht.

Nun zu Deinem Problem. Habe gehört, daß Ihr Euch kürzlich einen jungen Hund zugelegt habt. Der leckt doch bestimmt noch... :-P

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi FRE!

Habe gerade erst Deine Nachricht wegen der Blumenvase gelesen. Werde sie am Wochenende auf den Weg nach Korschenbroich bringen.

Danke für den Tip mit der Butter. Werde ihn in den nächsten trockenen Tage mal vorsichtig antesten. Scheint mir im Moment die ungefährlichste und preiswerteste Methode zu sein.

Liebe Grüße aus Solingen

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Kölsche!!!

Unserem Hund wird gerade beigebracht, Bartträger in die Wade zu zwicken. :lol: :lol:

Und von mir bekommst Du ja immer noch die Rastazöpfchen!!!!!

Aber Du hast recht, wir haben uns wirklich rar gemacht. Sorry! Wir geloben Besserung. Wann steht ein neuer Event an, wo man sich eventuell sehen könnte??? :roll: :roll:

Liebe Grüße von
den Solinger Mädels


PS: Dietmar hat sich auch mal wieder gemeldet! :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausebiber!
Falls das einbuttern Deiner Kugel doch nicht gewirkt hat, der Tip von Gustav mit der Knetmasse funktioniert.
Nur darf man dabei nicht vergessen, die zu bearbeitenden Flächen mit irgendeinen leicht schäumenden harmlosen Reiniger (am besten aus einer Sprühflasche) zu befeuchten.
Die Knetmasse dann mit dezenten Druck über die "Masern" hin und her wischen. Mit etwas Geduld sammeln sich diese in der Knetmasse. Die Beute dann am besten von der Oberfläche der Knete nach innen kneten, damit sie nicht doch anfangen zu kratzen. Und immer wieder neu befeuchten damit`s ordentlich rutscht.
So machen das auch die Profis. Zwar mit einer speziellen, sehr teueren Knetmasse, aber ich denke der selbe Effekt müsste sich auch mit Kinderknetmasse einstellen.

Danach passiert das übrigens nicht wieder. Kinderkrankheiten bekommt man ja bekannter Weise nur einmal :)

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.