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leprechaun

Teilenummer Ladelufkühler wo der Proppeler ist!!!

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Hallo freunde,

mir ist der proppeler abgeflogen nun bräuchte ich eine teilenummerfür das teil an dem der Proppeler festgemacht wird???

 

hab selber schon mal nachgefragt und 2 verschiedene antworten bekommen

1x kostet irgendwas fast 140€

2x habe ne nummer bekommen (Q0003127V009000000) das kostet dann nur 60€

was brauch ich????

2001er Fortwo Diesel

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hallo,

ich habe auch gerade meinen LLK austauschen müssen, er war um LLK-Halter durchgeschleudert. Habe meinen bei Kühler-Willems gekauft, hatte dort die Artikelnummer 12/714 und den Artikeltext: Ladeluftkühler Smart 170x218x50 mm zum Einzelpreis von 119,32 Euro. Gesamtpreis mit Porto und Märchensteuer waren es dann 149,99 Euro.

Gruß

Hagen :)


hagen

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Quote:

Am 11.12.2007 um 11:09 Uhr hat leprechaun geschrieben:
Hallo freunde,

mir ist der proppeler abgeflogen nun bräuchte ich eine teilenummerfür das teil an dem der Proppeler festgemacht wird???


 

Besagtes Teil in die Hand nehmen und ein wenig drauf herum suchen. Zumeist ist auf jedem größerem Teil eine Nummer drauf ....

 

Indes ganz einfach mit (besagtem) Teil zum SC-Center, das beim freundlichen Teilemann / - frau auf den Tisch legen und sagen "das da hätt ich gern bestellt / gekauft" !!! ;-)

 

----------------------

 

Kaufst du Semmeln beim Bäcker auch mit vorher erfragter Teilenummer aus nem Bäckerforum zusammengewürfelt ohne zu wissen ob die stimmt ? ;-) ;-) ;-)


Keep on rollin´ ....

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hallo nochmal,

nach meinem Wissensstand gibt es nur einen Hersteller für den LLK-Kühler im CDI und zwar die Firma Behr/Hella. Dieser Kühler ist mit dem originalen Kühler vollkommen identisch.

Warum mehr ausgeben?

:-? Es ist doch schon alles zu teuer.

Ich habe Bilder aber ich weiß nicht wie man sie hier einstellt. :cry:

hier noch die Teile-Nummer vom Karton:

8ML 376 723-461

2115278


hagen

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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