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CDIcabriosmart

Kundendienst

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Hallo

 

wir haben uns ein zweit smart zugelegt jetzt müssten wir den kundendienst machen und zwar den grossen als den B

jetzt wollt ich mal fragen weis jemand was man da alles erledigen muss gibt es da irgend welche listen wo das drauf steht ? vielleicht weis jemand was


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Ein Blick in das Wartungsscheckheft genügt. Da sind alle Positionenen aufgeführt und falls ihr euch für die Inspektion im Smart Center entschließt, rechnet schon mal mit 350 bis 400 €uro 8-)

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Hallo,

 

also bei meinem kostete der B um die 180 Euronen im SC Center. :-D


Spritmonitor.de

 

 

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Quote:

Am 03.12.2007 um 21:13 Uhr hat smart1 geschrieben:
Hallo,



also bei meinem kostete der B um die 180 Euronen im SC Center. :-D



 

 

Diesen Preis sollten alle SC übernehmen. :roll:

 

Als ich letztens anfragte nannte man mir 300-350 Euro.

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Quote:

Am 03.12.2007 um 21:13 Uhr hat smart1 im SC Center.


 

@ gery aber hallo

das ist das smart center center :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

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Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

 

th_38917_Wartungsdienst_smart_Seite_1_122_728lo.JPG

 

th_39008_Wartungsdienst_smart_Seite_2_122_830lo.JPG

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scratch-black, the one and only :)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 05.12.2007 um 08:18 Uhr ]

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ich rate euch im Raum Stuttgart keinen Smart Center zu besuchen. Ich war zwei Jahre in Stuttgart unterwegs. Dort sind nur Austauscher am Werk mit null Herz bei der Sache.

Gute Erfahrungen habe ich in Ilsfeld beim smarten-Service gemacht. Selbst von Frankfurt lohnt sich die Fahrt zu denen.

 

Gruss


Einmal smart, immer smart

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@ Harry62

vom sc frankfurt lohnt sich jede fahrt weg

für das rhein-main-geb kann ich pers. nur das sc wbn empfehlen

immer gute erfahrung gemacht


mein%2520caesar.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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