Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiWo

Suche BT-Radio mit SD-Slot

Empfohlene Beiträge

Bilder wären supi! Würde es mir dann vielleicht auch kaufen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal soviel: Drin isses, rauskommen tut auch was.

 

Aber: Antennenstecker muss ich noch holen, also noch kann ich die Radio-Funktion nicht bewerten. Und der doofe Schacht will noch bearbeitet werden, damit der Clarion-Rahmen Halt findet. Aktuell fahr ich quasi "lose" rum, wobei es auch so ganz gut hält. Aber es sitzt eben nicht bündig drin.

 

Das is der eine Grund, warum es noch keine Bilder gibt. Der andere ist der, dass ich mein Auto derzeit morgends und abends nur im dunkeln seh und mind. 1 Bild bei Tageslicht machen möchte. Geduldet euch also noch bis Samstag, da wirds dann auch besser drinsitzen ;-)

 

Ansonsten mal meine bisherige Beurteilung: Musik von SD klappt echt gut, Navigation in der Ordnerstruktur ist nicht sooo komfortabel (geht halt nur Ordner vor / Ordner zurück; auch egal, ob ich Über- und Unterordner erstelle, im Radio sind alle Ordner auf einer Ebene), geht aber. Klang ist absolut top, Zugriffsgeschwindigkeit ebenso (getestet mit 2GB-CD von Panasonic). Klangeinstellung ist für meinen Geschmack nur mit Loudness ON richtig gut, da sonst die Höhen zu dumpf sind, dafür macht der Bass dann richig gut Druck (alles mit Serien-Soundpaket).

Etwas nervig/gewöhnungsbedürftig ist, dass der aktuell gespielte Song nach jedem "Quellen-Wechsel" (d.h. Radio o. Streaming) oder Aus-/Einschalten des Radios (d.h. der Zündung) wieder von vorn anfängt. Und Zündung aus heißt Radio aus, im Stand ohne Schlüssel also auch keine Musik.

Freisprecheinrichtung funktioniert spitzenmäßig (hab das externe Micro NICHT dran!!), obwohl sich Radio und Sony W950i (noch) nicht immer sofort verbinden. Muss da an den Handy-Einstellungen noch experimentieren. Hab gestern auf der Autobahn telefoniert (cdi-Cabrio wohlgemerkt), ich und mein Gesprächspartner haben uns beide gut gehört und verstanden, ich konnte fast normal reden (etwas lauter war schon notwendig). Bezieht sich natürlich alles ausschließlich auf die Freisprechqualitäten ;-)

Audio-Streaming ist auch ziemlich cool, auch wenn das den Handy-Akku ruckzuck leersaugt. Blöderweise legt das Radio oft nach dem Herstellen der BT-Verbindung sofort ungefragt mit dem Streamen los, wobei hier das "wieder von vorn" des gerade von der SD abgespielten Songs zum Tragen kommt. Klangmäßig sind gestreamte Songs nicht mal so übel, nur bei bestimmten Passagen (z.B. wenn sie bei SOAD gleichzeitig Schreien UND wild Drummen) hört man Unterschiede. Steuerung des Handys übers Radio geht auch sehr gut.

Und Optik und Beleuchtung sind eh geil. Da mein smart aber nachts an der Strasse stehen muss, nehm ich das Bedienteil immer ab (hab ich bei meinem letzten Auto nicht so konsequent gemacht), weils doch ein ziemlicher Blickfang ist (und ein Stoffverdeck geradezu eine Einladung).

 

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, an manches muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Am meisten beeindruckt mich die Sprachqualität mit dem eingebauten Micro (Radio hat beim 42 aber auch eine extrem gute Position dafür).

 

Also, Bilder kommen schnellstmöglich, versprochen!

 

ähem...naja, gut, 2 nicht sooo tolle hab ich schon:

 

6161376332323939.jpg

 

3535363833616564.jpg

 

 

ciao Nico

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 13.12.2007 um 22:25 Uhr ]


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Ich überleg grad, ob ich meine Ringe etc. im selben Weiß lackieren lassen soll...damit sich die Farbe nochmal irgendwo findet...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...erst mal danke für deinen bericht.

das mit dem rahmen macht mir ja schon nen bisschen sorgen. hast doch den din-schacht adapter bestellt oder ? müsste doch dann supi passen.

ja bilder am tage wären super ;-)

aber man kann schon jetzt sehen wie genial der weiße hai da reinpasst.

das die fe auch ohne das ext. mikro so gut funzt hätte ich ja nicht gedacht. find ich ja richtig genial, hab nämlich keinen bock das teil bis zur sonnenblende zu fummeln ;-)

hm, weiße ringe, keine ahnung. müsste ich mal auf die tagesbilder warten um mir ein bild machen zu können.


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIN-Schacht-Adapter hab ich, stimmt schon. Aber: Bei dem beim Schacht mitgelieferten Rahmen kann das Radio nicht einrasten und bei beiden Rahmen kann ich die Sicherungsnasen nirgends hindrücken, weil da keine Löcher im Schacht sind.

 

Wenn ich das Problem gelöst hab, schreib ich da auch was dazu rein. Hab hier im Forum aber schon gelesen, dass das öfter mal der Fall ist...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......und schon tageslicht bei euch gewesen ;-) ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 14.12.2007 um 23:22 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn das wirklich Fenster sind, aus denen ich ausm Büro schau: Ja, war hell draussen! Aber als ich um 19 Uhr zum smart kam, wars komischerweise wieder fast so dunkel wie morgens beim ankommen...ordentliche Autos zu bauen Bedarf halt auch Freitags etwas mehr Arbeitszeit...

 

Ich hab doch gesagt: Samstag! ;-)

 

ciao Nico

-----------------

400_3864636235663230.jpg

 

1280_3066383633633731.jpg

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oh man, hast du grausamme arbeitszeiten....da müßte doch nen bisschen mehr als nen smart drinne sein :o :) ;-)

 

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, billig schaut meiner ja hoffentlich net aus ;-) Und da auch in Zukunft tolle Sportwagen aus der Stuttgarter Gegend kommen sollen, muss ich halt so lang ran...

 

Ich hab jeden Tag 40km zur Arbeit, dabei einmal quer durch Stuttgart - 'n cdi cabrio ist da das Beste, was du machen kannst.

 

So, und nun Bilder (draufklicken zum größer kucken):

 

400_3164366465356432.jpg

 

400_6235313638373463.jpg

 

400_6266613637303632.jpg

 

Löcher hab ich jetzt nur auf der Seite gemacht ('n paar Mal klein reingebohrt und mit 'nem Messer ausgeschnitten), hält einigermaßen. Besser gehts meiner Meinung nach nicht, oben und unten komm ich net mit 'nem Bohrer hin. Außerdem würde unten die Haken ins Fach ragen, net besonders gut für die dort deponierte Sonnenbrille 8-)

 

Radio-Adapter-Stecker hab ich jetzt auch dran, tut soweit. Zur Qualität kann ich noch nix sagen, bin noch nicht damit rumgefahren.

 

Jetzt werd ich mir mal überlegen, ob das ein oder andere Akzentteil auch weiß wird...mal kucken...

 

ciao Nico

 

-----------------

400_3864636235663230.jpg

 

1280_3066383633633731.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 15.12.2007 um 21:58 Uhr ]


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....na sieht doch schicki aus und die fotos sind

auch super.

klar, hast ja den vorgänger vom 451, da sieht dat wirklich nen bißchen komplizierter aus durch die rundungen!

hoffe das bleibt mir erspart beim meinem.

tja, denke so'n paar weiße 'tupfer' zu dem clarion könnten echt gut aussehen.

ist ja witzig, fahre auch 40 km zur arbeit....allerdings 95% nur autobahn, wird bestimmt lustig mit nem cdi ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die weißen Tupfer will ich dann auch nur auf die austauschbaren Sachen machen (Ringe etc.), sonst leg ich mich ja in Zukunft auf weiße Radios fest ;-)

 

Naja, ich bin am Anfang soagr 70km zur Arbeit mit dem cdi gefahren, davon ca. 40 Autobahn :o

Macht mit anderen Autos zwar sicher mehr Laune, geht aber auch. Bei 110 den Tempomat rein und fäddich...ach, ich vergas: Tempomat gibts beim neuen ja nimmer :-D

 

Sind auch schon mit der Kugel an den Gardasee gefahren, geht alles und klingt schlimmer, als es eigentlich ist.

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....naja, war mir schon bewußt, bei nem umstieg von nem suv auf einen smart ist das ein ganz schöner einschnitt! bin aber schon ganz andere autos gefahren, dass mit dem smart ist schon alles schick ;-)

mit dem tempomat, das hätte ich GENAUSO gemacht....wenn er denn einen hätte :( :( :(

hoffe smart läßt sich da noch ganz schnell was einfallen. so einen rückschritt hab ich auch noch nicht erlebt !!!

wenn nicht muß ich mir halt einen ohne 'e-kennzeichnung' einbauen lassen ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab mir jetzt den 'wießen clarion hai' bei mm

bestellt.

werd ihn mir dann in ruhe anschauen.

das neue parrot soll ab februar in den handel kommen. wenn bis dahin mein 'neuer' noch nicht da ist, nehme ich es mir auch noch einmal ganau unter die lupe ;-)

denke aber, wenn ich das clarion erst einmal in den händen halte, kann ich nicht wiederstehen ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie macht sich das Clarion denn nun nach bissle "Einspielzeit"? Verarbeitung, etc. okay und noch zufrieden?

 

Habe es mir heute im mediamarkt angeschaut und werde es vielleicht auch nehmen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe es gestern doch gekauft und gerade eben fertig eingebaut.

 

Bin absolut zufrieden, nur schwarz wär vielleicht doch schöner :-D

 

 

dsc00036ci2.jpg

 

 

dsc00038ep8.jpg


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na geht doch, sieht doch supi aus, warum nicht gleich so ;-) :)

na dann bin ich ja mal gespannt auf dein erfahrungsbericht !!!!


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, habe das Gerät heute ja nun auch im Dienst gehabt und ich bin leider etwas enttäuscht.

 

Vielleicht bediene ich es falsch und Niwo kann noch was dazu sagen.

 

Meine Kritikpunkte:

 

1.) Der Radioempfang ist sehr schwach und schlecht. Hatte sonst mit keinem Radio solch Probleme wie mit diesem Clarion.

 

Werde morgen nochmal nachsehen ob der Antennenstecker wirklich noch fest drinsteckt.

 

2.) Die SD Karten Funktion ist doch ein Witz. SDHC Karten werden nicht unterstützt, also maximal 2gb. Gut, reicht mir persönlich. Dateiformatsystem muss aber das alte FAT16 benutzt werden, bei FAT32 gibts Fehlermeldungen.

 

Hatte heute eine 1gb Sandisk Karte im Clarion, vormittags hat sie super funktioniert. Habe sie am Abend rausgenommen weil ich noch zwei Mp3´s drauf haben wollte und den ganzen Abend hat er die SD nicht mehr akzeptiert. Keine Ahnung was da los ist.

 

Schaue morgen nochmal wegen der Antenne und mit der SD weiss ich leider nicht weiter.

 

Wenn morgen nichts mehr klappt muss ich es leider frustriert verkaufen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....na das hört sich ja gar nicht gut an.

das gibt es doch nicht mit dem fat16...die sind doch sonst immer auf der höhe der zeit :o

hast du mal clarion kontaktiert ?

2gb würden mir persönlich auch völlig reichen aber da müßte auch alles funzen ;-)

sollte hier mein traum wie ne seifenblase zerplatzen?

da bin ich ja schon mal gespannt was 'niwo' dazu sagt !


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im test stand von diesen problemen überhaupt nichts. ganz im gegenteil, es hat mit 'spitzenklasse' abgeschnitten soweit ich mich erinnere :o

 

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir auch richtig Leid das Radio zu verkaufen, weil ich es echt toll finde. Klang ist super und vorallem das Nachtdesign.

 

Gut, der Tuner funktioniert an meinem Wohnort kaum (sonst gings immer) ist für mich jetzt aber kein Grund das Radio zu verkaufen.

 

Viel schlimmer find ich das er meine SD nur sporadisch erkennt, obwohl ich sie wie in der BDA gefordert mit Fat16 richtig formatiert habe.

 

Hoffe NiWo kann was dazu beitragen.

 

Mein Gerät ist bestimmt nicht defekt.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So im Gerät habe ich ja momentan eine 1gb Sandisk Micro SD mit Adapter und Fat16, mal hat sie funktioniert, mal nicht.

 

Habe jetzt bei mir zu Haus eine Sandisk RS MMC und eine Nokia Mini SD mit zugehörigen Adaptern gefunden, werde bald noch ein paar Versuche durchführen.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, Funktionstest mehrmals mit Sandisk 32mb Rs MMC Fat 16 mit Bravur bestanden.

 

Wahrscheinlich stimmte was mit der Micro SD von Sandisk zuvor nicht.

 

In der Anleitung steht definitiv kein Fat32, werde morgen aber mal bei Clarion diesbezüglich anrufen.

 

Desweiteren kaufe ich mir morgen noch eine normale größere SD und mache noch ein paar Tests.

 

Der Radioempfang ist aber wirklich schwach, in der Stadt ist er okay, nichts zu meckern, aber auf dem Land gibt dauernd nur Störrungen.

 

Auf jedenfall werde ich das Clarion nun doch behalten. Zum einen sieht es einfach geil, schuldigung, aus und der Klang ist der Beste den ich je aus meinen 2 Pappboxen gehört habe.

 

Muss mal versuchen ein Bild bei Nacht zu machen, habe es gerade so eingestellt das die Farben dauernd wechseln.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na das hört sich ja schon besser an!

ja da bin ich ja mal gespannt auf deinen anruf bei clarion und was der gebracht hat.

ja, so ein nachtdesigne-bild wäre genial :)

mit dem empfang ist mir auch nen rätsel.

liegt es event. daran, dass die smart-antenne grundsätzlich nicht so der hit ist.....geistern ja hier im forum auch einige beiträge dazu rum :o


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, 'niwo' ist wohl untergetaucht :o

entweder ist er so begeistert vom dem 'weißen hai', dass es ihm die sprache verschlagen hat oder er hat ihn mit samt seinem smart verkauft ;-) :)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bin ich nich, hab nur dieses Jahr noch nicht wieder in diesen Threat geschaut ;-)

 

Also ich kann die beiden beschriebenen Probleme garnicht nachvollziehen. Ich habe mit der SD-Funktion absolut 0 Probleme (nur die Festlegung auf reines MP3 nervt, aber für was gibts Konverter). Ich hatte die Karte (2GB von Panasonic, FAT-Format weiß ich net (muss sie morgen mal rausnehmen und schauen)) schon mehrfach draussen, hab Sachen runter- und wieder draufgespielt, die Karte wurde immer anstandslos gelesen. Würde eher mal das Gerät und/oder die Karte prüfen lassen, klingt für mich eher nach Defekt (ein Multicard-reader liest die Dinger ja auch net nur bei schönem Wetter).

 

Der Radio-Empfang ist meiner Ansicht nach höchsten minimal schlechter als beim original-Radio (hatte das Grundig mit CD). Wir sind hier im Stuttgarter zwar auch ganz gut mit Sendern bedient, aber auch in schwächeren Gebieten find ich den Empfang absolut nicht schlecht.

 

Das einzige, was ab und zu nervt ist, dass die BT-Verbindung zum Handy nicht 100%ig zuverlässig läuft. In den allermeisten Fällen klappt zwar auch das völlig problemlos und vollautomatisch (quasi einsteigen und los), aber manchmal wills wohl nicht oder besteht krampfhaft drauf, Musik zu streamen.

 

Ich bin mit dem Radio aber ansich rundum zufrieden, vor allem bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich würds jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich glaube, dass Clarion mit 'ner schwarzen Klavier-Lack-Version noch deutlich mehr verkaufen könnte.

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.