Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhostRider

Bin jetzt auch mal wieder Brabus gefahren...

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Smart-Freunde,

 

habe ja damals mein geliebtes Brabus Cabrio

verkaufen müssen, hatte aber jetzt die Gelegenheit mal für ein paar Stunden den neuen Brabus zu testen.

Ich muss sagen, er macht echt spaß... :-D

Wäre eine echte Überlegung wert, sich mal wieder einen zu gönnen...

 

Leider ist das Nicken immernoch da wie beim alten 450 und die Schaltpausen nerven voll.

 

Was echt gut gelungen ist, ist das Zwischengas beim herunterschalten.

Der Brabusauspuff hat einen netten sonoren Sound, besser und lauter wie der Vorgänger,

also finde ich.:roll:

Nur wieso knarkst und klappert bei einem "Auto" was nichtmal 2000km hat schon das Armaturenbrett???

 

Also bis denne....

 

 

Ghost Rider

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das zwischengas ist wirklich gut, das nicken ist deutlich weniger mit zuruck schalten. Leider immer noch da beim hochschalten. Smart sagt das es 20% schneller ist als normale 451.

 

Der brabus soll ein DSG getriebe haben :)


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2007 um 01:26 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Der brabus soll ein DSG getriebe haben

 

Der hat das "selbe" Getriebe wie die andren auch nur der erste und fünfte Gang ist kürzer Übersetzt und die verwendeten Materialien sind anders.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

Carlitos meint er sollte eins haben, nicht dass er eins hat...

 

Du der alles im forum "überwachst" solltest doch wissen dass Carlitos Deutsch nicht als muttersprache hat ;-)

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabian....

 

Also die Schaltpausen empfinde ich persönlich als nicht störend und sehr viel besser als z.B. bei meinem 450-Brabus...

 

Das mit dem Knarzen am Armaturenbrett habe ich auch - und schon lokalisiert: es sind bei mir die Zusatzinstrumente, da klappern die Akzentringe auf schlechter Fahrbahn...das wird im Frühjahr behoben... :)

 

Der Auspuffsound ist für mich auch okay - vor allem, wenn man mal im Parkhaus rumfährt! Das Ganze klingt schon sehr "erwachsen"...lol

 

Allerdings bin ich wohl ein Weichei: mir ist das Fahrwerk manchmal schon einen Tick zu hart - je nach Strassenzustand... :lol:

 

Hattest Du nen Brabus mit Servo? Mich würde mal Deine Meinung dann zur Servo interessieren...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das der Servo hatte,

die Lenkkung war mir zu leichtgängig.

 

Zu dem Fahrwerk, der Smarti-Verkäufer meinte da sei ein Sportfahrwerk drin, im vergleich zu meinem Sportfahrwerk ist er mir eindeutig zu weich abgestimmt,

es schaukelt doch ganz gut bei Bodenwellen und er wippt nach.

Der Durchzug vom Motor ist geil,

nur habe ich in den 2Std. einen halben Tank verbraucht....das ist doch nicht normal... ;-)

 

 

Ghost Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na kommt immer drauf an wie weit du damit gefahren bist *g*

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es waren ca 60km, aber ich habe ihn gut auf Herz und Nieren getestet. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2007 um 17:04 Uhr hat smartassasin geschrieben:
@Timo

Carlitos meint er sollte eins haben, nicht dass er eins hat...



Du der alles im forum "überwachst" solltest doch wissen dass Carlitos Deutsch nicht als muttersprache hat ;-)

-----------------


[




Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!




 

:roll: ;-) How do you say in German: The brabus should have a DSG gearbox. (off-topic)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 27.11.2007 um 21:47 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2007 um 17:29 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Hi Fabian....





Das mit dem Knarzen am Armaturenbrett habe ich auch - und schon lokalisiert: es sind bei mir die Zusatzinstrumente, da klappern die Akzentringe auf schlechter Fahrbahn...das wird im Frühjahr behoben...


 

Das knarzen von zusatzinstrumenten hat meinem 450 auch :(

 

Et was anderes: schau mal :

 

Link :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 27.11.2007 um 21:52 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@carlitos:

 

:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das schafft der auch nur bei leerem Tank. 8-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und bei 100km/h ist die Motortemperatur übrigens gleich einen Balken "hochgesprungen"... :lol:

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2007 um 21:46 Uhr hat Carlitos geschrieben:
:roll: ;-) How do you say in German: The brabus should have a DSG gearbox. (off-topic)

 

"should have" = "sollte haben"

Der Brabus sollte ein DSG Getriebe haben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evet! :-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.