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Essen Motorshow 2007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen die Motorshow in Essen steht vor der Tür.

Vom 1.12. - 9.12.2007 findet sie wieder statt.

Preise und Öffnungszeiten

Geöffnet ist die Messe werktags von 10 bis 18 Uhr, an Wochenenden öffnen sich die Tore eine Stunde früher. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 16 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten und Gruppen 14 Euro. Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 12 Euro, Kinder unter acht Jahren dürfen die Messe gratis besuchen. In der Happy-Hour, wochentags zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, zahlen Erwachsen 10 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre sieben Euro.

 

Werden denn auch einige von euch da erscheinen? Ich würde auch gerne mal wieder nach 2 Jahren Pause hingehen, das einzige was mich noch abhält ist der Eintrittspreis :-D

Kommt jemand von euch billiger an Karten ran oder hat sogar Freikarten

8-)

 

Gruß Dieter

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Ich werde sehr wahrscheinlich hinfahren, schätze mal den letzten Samstag, also 08.12.

 

16€ habe ich letztes Jahr auch schon bezahlt, was ich 2005 gelöhnt hab, weiss ich nicht mehr...

 

Aber Essen ist eigentlich immer geil, so dass ich auch eigentlcih immer versuche, da mal vorbeizuschauen ;-)

 

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 25.11.2007 um 15:14 Uhr ]

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Seit dem mir keiner mehr die Eintrittskarten schenkt bin ich auch nicht mehr dagewesen. Wäre ich auch ohne die Einladung(en) eines Ausstellers nicht hin. Knapp gekleidete Damen kann ich auch wo anders sehen. Baumarkt-Tuning hab ich auch umsonst hier Abends auf dem McDonalds Parkplatz.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Das ist ja mal Schwachsinn jetzt......

 

Dann geh mal weniger in die Hallen von D&W und Konsorten.....

 

Es sind alle Marken mit den neusten Modellen vertreten. Immer sehr interessant.

 

Ich fahre jedes Jahr hin. natürlich wiederholt sich vieles, vieles ist jedes Jahr ähnlich, aber lohnen tut es sich immer.

 

CU

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Kann denn einer Karten billiger besorgen? :-D

Finde auch das es genug Interessantes gibt zum gucken D&W bildet ja nicht das Herz der Messe.

 

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

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Werde auch nicht hingehen!

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich glaub ich war vor ca. 15 Jahren letztes mal da, oder noch weiter zurück.....

 

Wenn dann um die verschiedenen 'Auswüchse' der Kugel zu sehen.

 

Lohnt sich das ? :roll:

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Also ich war letztes Jahr da und es war für den stolzen Eintrittspreis einfach nur jämmerlich :roll:

 

 

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Also ich glaub die IAA Karten haben 15 Euro gekostet? Was ist an der Motorshow soviel toller? Die Fläche ist kleiner, das Angebot auch, das Wetter war bis jetzt auch immer scheiße, ...

 

Nur gibts halt auch mehr von der tiefer, breiter, besser Generation die das Geld ein bisschen lockerer sitzen haben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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als ich 2002 da war hatte ich nur RS-Parts gesehen zum Thema Smart. Aber die kommen ja auch nicht mehr dahin. Viel zu teure Standgebühren. Deswegen ist ja auch die Frage ob es überhaupt einen Aussteller außer Brabus gibt der den alten und den neuen Smart zeigt.

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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