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Seestaedter

Diplomarbeit- Material mit Quellen zum Ende des forfour und roadster gesucht

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen..

 

Im Rahmen meiner Diplomarbeit soll es eine Fallstudie zum smart(alle modelle) geben, unter dem Aspekt der Produkteliminierung..

 

Auch der fortwo ist dabei zu berücksichtigen, der unter Absatzpolitischen Aspekten durchaus hätte eliminiert werden müssen, der aber aus diversen gründen am leben bleiben dürfte.

 

wenn ihr material habt, unbedingt mit quellen, würd ich mich sehr freuen.

 

Absatzzahlen und Marktanteile habe ich, interessant wären vor allem:

 

-originäre Positionierungsstrategien

- geplante Absatzzahlen seit 1998

- Was passiert in Zukunft mit der Marke

- Was passiert mit dem AC Ace

- Welchen Einfluß hat/hatte Mitsuibishi auf den Absatz des forfour und auf die Eliminierung

- Deckungsbeiträge der Modelle

 

 

Habe zum Beispiel mal gelesen, dass beim roadster ein Absatz von 8000 St p.a zur Kostendeckung gereicht hätte,...

 

Gerne nehme ich auch Bild- und werbematerial aus der Prelaunch-Phase..

 

Habe auch gelesen, dass vor der Einführung MB-Techniker aus Tuscaloosa (M-Klasse Werk) das FAhrwerk optimiert haben,..

 

Ihr merkt, die halbe Arbeit ist fertig, zur Fallstudie bestehen bisher fast nur Ideen.

 

Thema lt. im übrigen "Die Produkteliminierung als marketingpolitisches Entscheidungskriterium" mit dem Schwerpunkt auf technische Gebrauchsgüter...

 

 

würde mich also über gute tipps freuen!

 

auch per mail anseifertf1@gmail.com

 

Sollte hier jmd. Infos aus erster Hand haben, telefonische Infos gehen auch.Nummer per mail!

 

Weiter suche ich: Statements von Zetsche über die Zukunft! dabei auch über das ende der a-klasse.

 

 

Danke!

 

 

 

Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:18 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Und bitte: sachliche Kommentare!

 

 

Wann und wo is denn Diplomparty? :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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