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volkerbartsch

Mindesthaltbarkeit...

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Juten Tach...

also ich kann eigentlich nicht klagen...2000er Smart läuft eigentlich ohne grosse Probleme...braucht aber Öl...nicht übermässig, aber sollte kontrolliert werden...82000 sind jetzt runter überwiegend Landstrasse und Autobahn...hoffe das das auch im Winter problemlos bleibt...muss aus Hürth nach Gemünd in die Eifel...bei Eis und Schnee...werde meine Erfahrungen mitteilen...ach so...niemals bei defekter Seitenscheibe den Motor noch betätigen...kosten nur 310,- € quasi ein Schnäppchen...dann ist nämlich alles im Eimer...samt Motor und Seilzugbefestigungen...

 

Bess dehmnäx....

 

 

Volker

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Bist du im Bereich verrutscht?

 

Endweder ist dein Smart kein Roadster oder du fährst ne Kugel. ;-)

 

Aber trotzdem schön, dass du mit deinem Smart zufrieden bist, wobei ich finde, dass bei rund 80.000 km noch kein Ölverbrauch da sein sollte.

Hoffentlich stirbt dir nicht früher oder später der Motor weg.

Ich klopf mal auf Holz und drücke die Daumen. :)

 

Christian

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S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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